lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
DFU hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
Für eine Abschätzung der Nutzer, die gleichzeitig darauf zugreifen wollen bzw. können sollen, kann man einfach die Anzahl der verfügbaren Schülercomputerarbeitsplätze an der Schule nehmen. Wenn eine Schule drei Computerräume und vier iPadklassensätze hat, sind das 7 mal 30 Schüler, also 210 Schüler.
Und diese Zahl von Anfragen sollte man auch ohne große Wartezeiten bearbeiten können, denn wenn ich einen KI-Einsatz im Unterricht plane, möchte ich mich nach Buchung eines Computerraums nicht noch…
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Ich würde es nicht synonym gebrauchen,
aber es ist der gleiche Zeitraum (Aschermittwoch - Karsamstag/Ostersonntag).
Das wird damit zusammenhängen, dass nicht in jeder christlichen Konfession gefastet wird, aber während dieser Zeit durchaus besondere Bräuche/ Veranstaltungen sind, z.B. Passionsmusik (Konzerte), Passionsandachten o.a.
Wer also nicht in irgendeinem Sinn fastet (das muss ja kein Verzicht auf Essen sein, es kann auch eine bewusste Handlung in der Zeit sein, sich vorzunehmen,…
SwinginPhone hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Vorbereitung auf die Sondermaßnahme als Quereinsteiger reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Welche Sorten baust du an? Ich habe schon im Winter schon mal eine Flasche Riesling unter die Plane gestellt. Es gab aber nur Scherben und keine Eiskugeln. Was mache ich falsch?
Saruman hat mit
auf den Beitrag von Morse' im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? reagiert.
Saruman hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema 500.000 Schrottgeräte an Schulen in Ba-Wü reagiert.
delgado hat eine Antwort im Thema Private KI an Schulen - Wird das bereits genutzt? verfasst.
[…]
Danke fürs Feedback