lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 92

      • Sawe
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      6k
      92
    3. Susannea

    1. eine dumme Frage ... 14

      • Antimon
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      943
      14
    3. chemikus08

    1. IPads am Gym 61

      • Quittengelee
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      2,3k
      61
    3. Quittengelee

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 27

      • Zehra
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,5k
      27
    3. RosaLaune

    1. Material gesucht!! 4

      • Saria
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      259
      4
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • dreisamteacher

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Dschungelcamp
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur mal so als "Gegenbeispiel": In allen Büros des Betriebs, in dem mein Männe arbeitet (Automobilzulieferer), muss in der Kernzeit von 7 bis 17 Uhr jemand erreichbar sein - sowohl telefonisch als auch vor Ort. Vorgabe von "oben" (betrifft auch alle…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ändert nichts daran, dass es in Berlin Frauenvertretung und Frauenförderplan heißt und ja, die haben einiges zu sagen, das ist ein mächtiges Instrument (und wird trotzdem auch auf Männer in Teilzeit und gerade auch Väter angewandt)
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Bitte keine Klischees zementieren, nicht nur Frauen bringen Kinder in kitas.
  • Anna Lisa

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    Krass. Das mit dem Kitabeginn interessiert hier keinen. Ihr scheint eine viel mächtigere Frauenvertretung zu haben.

    Bei uns heißt es ja auch Gleichstellungsbeauftragte.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema eine dumme Frage ... verfasst.
    Beitrag
    Und die Rundschreiben nicht so schnell lesen, das ergibt auch einen Drehschwindel. :)
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Du schriebst:
    […]

    Es geht aber sowieso um "ab Mittelstufe", nämlich um Gymnasium ab Klasse 8. Und du redest von der Anton-App, natürlich gehe ich davon aus, dass du nicht an einer gymnasialen Oberstufe arbeitest, sondern an einer Real-/Haupt- oder wie in…
  • Seph

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Susannea im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sehe ich auch so. Ich weiß aber, dass bei uns auch eine Schule das so geregelt hatte, dass sie der Meinung war, die "normale" Schulzeit müsste man immer zur Verfügung stehen (was ja gerade bei Teilzeit absurd ist) die haben tierisch was auf den…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir suchen hier eher Nadel im Heuhaufen, weil der Umgang mit einem iPad in keinem Beruf, der mir bekannt wäre, eine Relevanz hätte. Auch der Umgang mit software ist hier wirklich eher begrenzt zu erlernen. Ich weiß ihr macht das so und ihr könnt…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    Uns wurde mal auf einer Inklusionsfortbildung gesagt, dass die überwiegende Masse der Förderschüler mit dem Schwerpunkt Lernen nicht "wirklich" lernbehindert ist, sondern aus Familien mit sehr suboptinalen Verhältnissen stammt, in denen weder eine…

Werbung