lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Folgendes Szenario an der Gesamtschule:
Studienrat mit A13 Z erhält nach einer Revision das 1. Beförderungsamt A14.
Er übernimmt eine Aufgabe, die in der Stellenausschreibung stand. Die ganze Diskussion um A13 für Alle interessiert ihn nur am Rande. Sein 1. Beförderungsamt bleibt ja unangetastet.
Kollege Lehrer A12 hatte im selben Monat an der selben Gesamtschule ebenfalls eine Revision und erhält das 1. Beförderungsamt A13.
Ihn interessiert A13 für Alle schon deutlich mehr. Sein 1.…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie sollten die Ferien heißen verfasst.
[…]
zu spät gelesen...
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Wie sollten die Ferien heißen reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie sollten die Ferien heißen verfasst.
[…]
Fastferien wäre wirklich passend. Meist müssen Lehrkräfte in dieser Zeit doch sowieso korrigieren :teufel:
Tobbe hat eine Antwort im Thema Als A14er die Schule wechseln? (NRW) verfasst.
[…]
Soweit ich weiß steht bei A14-Stellen in NRW doch meist dabei, dass man sich nicht bewerben kann, wenn man schon A14 hat (oder zumindest bei den absolut meisten). Ich dachte das würde für alle A14-Stellen gelten.
Tobbe hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Als A14er die Schule wechseln? (NRW) reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Als A14er die Schule wechseln? (NRW) verfasst.
[…]
In erster Linie Entfernung, bin Pendler (36 km und Staugefahr). War lange Zeit irgendwie ok, mittlerweile ist der Groschen doch Gefallen.
Außerdem gefällt mir die Tätigkeit auch nicht mehr, ein Neuanfang täte mir gut.