lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Ich zumindest sprach von schulischen Veranstaltungen: Unterstufentheater, Mittelstufentheater, Oberstufentheater, Chor, Orchester, Big Band, Ehrungsabend, P-Seminar stellt vor, Vorträge ehemaliger Schüler, Entlassfeier, Elternabende, Elternsprechabend, Info Sprachwahl...
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Boah hätt' ich da Lust drauf.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
Schulische Veranstaltungen.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? reagiert.
Gruenfink hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
[…]
Ist deine Frau Ü50 oder meinst du mich mit meinen zarten 58...?
So oder so ist es irgendwie doof. :sterne:
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Letzteres war anfangs auch der Wunsch vieler. Als vor 3 Jahren mal nachgefragt wurde, äußerte ihn niemand mehr. Über die Suchfunktion finde ich wichtige Nachrichten in Edupage schneller.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Entfristung RS Bayern - welchen Grund könnte das KuMi haben, einen berechtigten Antrag abzulehnen? verfasst.
Meine Frau hat sich in Richtung Sozialarbeit / Jugendarbeit orientiert. Das ist natürlich mit einer zusätzlichen Ausbildung (zwei Jahre, aber in der Zeit auch schon Arbeit in der Praxis) verbunden. Für Ü50 schon ein Schritt ;)
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
Ich zähle mal morgen meine Mails der letzten 6 Monate, ich würde mich wundern, wenn es mehr als 20 sind (ohne Werbung) und mindestens die Hälfte erhalte ich nur, weil ich auch Chemiesammlungsleiterin bin.
Ich sprach neulich mit einem Kollegen, der überhaupt keine persönlichen Mails in den letzten Jahren erhalten hat (also nur Werbung und allgemeine Grüße von unserem Kultusminister z. B.).