lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Ich habe das von meiner Schwester bekommen, die sich mit Homöopathie "auskennt". Dass ich selbst - als Mathematiker und logisch denkender Mensch - nicht an eine Heilwirkung glaube, darfst du glauben ;-)
Interessant finde ich diese Kügelchen als Beispiel für Potenzrechnung, das Universum und den ganzen Rest.
BTW: Wenn die Kügelchen durch das "Gedächtnis des Wassers" mit der Wirkung des Heilmittels geimpft wurden - weshalb sind die Globuli dann trocken? Von MaiThink gibt es eine schöne…
pernow hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Wenn die Lehrkraft zu spät kommt reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten verfasst.
Midnatsol : Die SL, die Sozialarbeit, ... hält sich einen Vormittag für Teilkonferenzen frei und dann werden die da im 20-Minuten Takt nacheinander abgearbeitet. Es muss also nicht erst ein Termin gefunden werden wo alle Beteiligten noch keine anderweitigen Termine haben. Früher war die kurzfristige Terminfindung immer ein Problem.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
Bei mir hat Homöopathie schon gewirkt. Kann aber nicht sagen, ob es von alleine besser geworden wäre oder ob es ein Placebo-Effekt war. Letztes Jahr hatte ich z.B. im Rahmen einer Erkältung einen schlimmen, langwierigen Husten, den ich nicht einmal richtig mit einem Hustenblocker, den ich nur im Notfall nehme, in Griff bekam. Dann probierte eine Heilpraktikerin bei mir Kügelchen aus. Die zweite Variante half. Es wurde schlagartig besser.