lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Sagen wir mal so, A15 an Gesamtschulen dafür ist sehr unüblich. Und ob A13 oder A14, ist ja beides erstes Beförderungsamt dafür, das kommt drauf an, welches Lehramt der Kerl ist, der das macht. Ich hab das selber damals auch für A13 gemacht, erstes Beförderungsamt, meine Kollege macht es für A14, auch erstes Beförderungsat.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Orga für Unkonzentrierte verfasst.
[…]
Das Kind, das wir noch nicht gut kannten und dessen Eltern nicht geantwortet hatten, haben wir nicht in den Schwimmerbereich gelassen und besonders im Auge behalten. Wir mussten auch feststellen, dass überhaupt keine Schwimmfähigkeit vorhanden war (4.Klasse). Durch das nicht vorhandene Häkchen hatten wir es von Anfang an besonders im Auge.
Die online-Entschuldigungen bei Krankheit zählen jedenfalls ohne andere schriftliche Entschuldigung.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Also ich bestreite nicht, dass du da deine 300 Stunden Arbeit getrackt hast, 300 Stunden wären bei 41 Schulwochen knapp 7 Stunden pro Woche. Es wundert mich aber trotzdem, wie du mit den genannten Sachen auf diese Zahl kommst. Das zeitintensivste ist der tägliche Vertretungsplan. Und den machst du ja nicht.
[…]
[…]
Auch das wundert mich etwas, wie man das so ausufernd betreiben kann. Meiner Meinung nach sind das Sachen, die man deutlich effektiver betreiben kann.
Grundsätzlich ist es…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
@Wolfgang Autenrieth : Der Mindestlohn trägt zumindest verstärkend dazu bei, dass geschätzte 95% der Textilproduktion nicht in Deutschland stattfindet. Trigema ist an der Stelle die Ausnahme, nicht die Regel. Marktdynamiken sind eine Sache, eine andere jedoch politische Vorgaben und durch den Mindestlohn werden von einem wirtschaftlichen Standpunkt ausgehend Unternehmen, die in Deutschland produzieren lassen, benachteiligt gegenüber solchen, die, wie von dir angesprochen, in Myanmar…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krieg reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Orga für Unkonzentrierte verfasst.
Mir geht's nicht um das Sicherheitsgefühl der Kollegin, sondern ob im Notfall die dort getätigten Klicks wie Unterschriften zählen.
Aber wir nutzen sowieso ein anderes Programm, was wahrscheinlich nie einen Elternzugang erhalten wird, weil die Hälfte nicht lesen, kein Deutsch oder kein Internet kann :S
Wolfgang Autenrieth hat das Thema Generatoren für liniertes, kariertes, punktiertes, axonometrisches, hexagonales ... Papier gestartet.
Linktipp:
incompetech.com-graphpaper [URL:https://incompetech.com/graphpaper/]
Generator für graphisches Papier: Punktiert, liniert, Triangle Dots, Axonometric, Hexagonal, kariert, 68° Dreiecke u.v.a.m.
Linienstärke, Papierformat, Maße und Farben der Muster und Linien können frei definiert werden.
Mehr Generatoren - auch für Notenlinien:
https://www.autenrieths.de/mathematikunterricht.html#Karopapier
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wie sollen Wähler entscheiden, welche Zahl sich toll anhört?
Es kommen Menschen an den europäischen Außengrenzen an, Europa muss gemeinsam Geld in die Hand nehmen, um Unterkünfte zu organisieren und zügig Asylanträge bearbeiten und dann entscheiden, nach welchem Schlüssel Länder Geflüchtete aufnehmen müssen.
Es KANN einfach nicht die Lösung sein, mit Pushbacks Menschen in Folterknäste abzuschieben. Menschenwürde gilt überall, die Verantwortung fängt logischerweise da an, wo jemand…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
Hatte Hattie das nicht seinerzeit betont, dass der Lernerfolg maßgeblich von der Kontrolle abhängt?