lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 276

      • Dendemeier
    2. Antworten
      276
      Zugriffe
      22k
      276
    3. Sissymaus

    1. Ländertausch/ Freigabe von NRW nach RLP abgelehnt 10

      • HelHu
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      575
      10
    3. HelHu

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,2k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      208k
      3,2k
    3. Quittengelee

    1. Umfrage für unsere Studie im Rahmen mehrerer Masterarbeiten 1

      • Lara Rueck
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      158
      1
    3. Plattenspieler

    1. Finanzierungsmöglichkeiten für Unterrichtssoftware o.ä. 15

      • Prinz Eisenscherz
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      640
      15
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

  • Alterra

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann ich dann auch meine Verwandten anweisen gefälligst nur in den Schulferien zu versterben, damit ich zu deren Beisetzung fahren kann? Denn ja, den Fall hatte ich gerade. Gab da kein Frei dafür, weil der Verwandtschaftsgrad eine Ecke zu weit war,…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Also, ich war in meiner Abteilung die einzige Frau und die einzige mit kleinem Kind. Ich kam gar nicht auf die Idee, mir extra was zu wünschen, da ich ja Vollzeit beschäftigt war und da eben gewisse Kernzeiten abgedeckt sind. Ich hab also meine…
  • HelHu

    Hat eine Antwort im Thema Ländertausch/ Freigabe von NRW nach RLP abgelehnt verfasst.
    Beitrag
    Meine Lebensumstände haben sich eben geändert, nachdem ich meine Vollzeitverbeamtung hatte. Ich wollte vor 5 Jahren noch in NRW bleiben. Es kam privat viel auf mich zu und zwei Kolleginnen vor mir konnten problemlos nach rlp wechseln. Damals war der…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Jup, deshalb AFD wählen, weil die extrem menschenfreundlich sind und die Rechte Homosexueller hochhalten.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Wurde hier eigentlich schon thematisiert, dass jetzt bereits der zweite AfD-Politiker in Zahlungen aus Russland oder China verwickelt ist?

    Man kann nur fest hoffen, dass sich die Partei weiterhin selbst unmöglich macht, ganz ohne Zutun von außen.
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für Todesfälle (+ z.B. Hochzeiten) und ähnliche, äußerst seltene, aber zwingende Anlässe einen Tag frei zu nehmen, sollten bei jedem guten Arbeitgeber machbar sein.

    Wenn nicht, wären dass die aus meiner Sicht einzigen legitimen Anlässe, einen Tag…
  • Plattenspieler

    Beitrag
    Gibt es Lehramt der Sekundarstufe I für berufliche Schulen? Was soll das sein?
  • kodi

    Beitrag
    […]

    Nein. Und wenn kauft NRW so einen Schrott wie den digitalen Brockhaus. Wobei ich nicht weiß, ob da jemals die Zugangsdaten bei den Schulen ankamen.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? verfasst.
    Beitrag
    plattyplus: Bevor wir Studieninteressenten verpflichten, nach dem Studium Vollzeit zu arbeiten oder alternativ eine Konventionalstrafe zahlen zu müssen, sollte vielleicht erst einmal geprüft werden, welche von den inzwischen sehr vielen Studiengängen…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nein, ich glaube, dass die Gründe dafür tiefer liegen. Dafür bräuchte er einen guten Therapeuten. In dem Fall männlich. Dir Frauen taugen ja alle nix.
    Ich musste jetzt mal so deutlich werden. Wer aufteilt muss auch einstecken können. Und ja, es ist…

Werbung