lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung 11

      • Maylin85
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      264
      11
    3. WillG

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      214k
      3,3k
    3. Morse'

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 24

      • sunnysideup
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      769
      24
    3. Palim

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik 5

      • Teacher27
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      215
      5
    3. Meer

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 189

      • Mark123
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      11k
      189
    3. pppp

Letzte Aktivitäten

  • WillG

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann ich nachvollziehen, denn selbst sinnlose Widerspruchsverfahren sind sehr nervig. Wobei "Sommerferien versaut" vielleicht ein wenig hochgegriffen ist, man muss halt ein Gutachten schreiben, was nervig genug ist.

    Auf der Faktenebene kann ich…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Komm hier bloß nicht mit Fakten 👀
    Das verdirbt die Freude beim Frustablassen mit Parolen & Stereotypen immer so 😢
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Off-topic:
    […]

    Das kommt darauf an wer "man" ist.
    Hitler hat Röhms Homosexualität bis zu dessen Ermordung nachgesehen, wenn man so will hat er ihn sogar diesbezüglich vor anderen in Schutz genommen.
    Bei Himmler usw. mag das anders gewesen sein, aber Röhms…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Naja, "Gleichbehandlung" heißt auch, dass ich dem Kurs mitteile, dass jeder mir schreiben darf, insofern er Fragen hat. Wenn das dann nur eine Schülerin tut (aktuell gerade bei mir), dann halte ich es nicht für problematisch, auch nur dieser…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Dann habe ich mich wohl komplett "schuldig" gemacht. Ich biete Schülern explizit an, wenn sie bei der Vorbereitung eine Aufgabe finden, die für sie unklar ist, dazu noch Fragen zu beantworten. Ich habe sogar ein einziges mal eine kurze Videokonferenz…
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    Solange die Prüfungsaufgaben der Lehrkraft selbst noch unbekannt sind, sehe ich keinen vernünftigen Grund, warum sie Fragen nicht mehr beantworten sollte. Nach Bekanntgabe der Aufgaben sollte man fachliche Gespräche selbstverständlich unterlassen.
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz klar schauen, wo man noch zusätzliche Hilfen herbekommt - als Unterstützung , nicht als Ersatzlehrer.
    Natürlich kann man versuchen, dass die Kinder selbständiger arbeiten, ich stelle fest, dass es zunehmend schwieriger wird,
    weil die Kids einfach…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns heißt es auch nicht „mündliche Prüfung“, fachlich heißt es „fachspezifische Leistung“, für Kinder Vortrag, Präsentation, Dialog, Lesetagebuch, Buchrolle, Gedicht aufsagen, Experiment vorführen … und und und. Kann man alles…
  • Ratatouille

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    […]

    :D Sorry, gehts noch?
  • Ruhe

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Werkstücke sind benotete Leistungen, wenn diese nicht fertig gestellt werden gibt es berechtigt schlechtere Noten.

    Wenn Farben z.B. bei einer Klimakarte oder Gefieder o.ä. relevant bzw. vorgegeben sind, weil es keine freie, kreative Aufgabe ist, dann…

Werbung