lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
An einer Schule in Vechta wurden jahrelang falsche (=schlechtere) Schulabschlüsse vergeben:
Falsche Zeugnisse: Über 100 Schüler erhielten schlechtere Abschlüsse | ndr.de [URL:https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/falsche-zeugnisse-ueber-100-schueler-erhielten-seit-2020-schlechtere-abschluesse,schule-508.html]
Magellan hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Aber wenn du derjenige bist, der sein Kind nicht in die kranke Familie geben will, dann nutzen dir Kinderkrankentage auch nix, dann schaust blöd.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Ref in Teilzeit- Kinderbetreuung reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Okay, das verstehe ich grundsätzlich, aber 3 min vor Unterrichtsschluss zu kommen entspricht auch keiner Fehlstunde mehr. Er oder sie hat ja dann an keinem Unterricht teilgenommen sondern allenfalls die Krankmeldung vorbeigebracht.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
[…]
"Flüchtlinge müssen alimentiert werden, sonst gehen sie klauen" ist jetzt eher ein mittelgutes Argument für Migration.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das wäre das Nächste, was ich abschaffen würde. Wer einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgeht und damit selber für seinen Lebensunterhalt bzw. den seiner Familie sorgen kann, ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen, darf bleiben.
Ich habe „sozialversicherungspflichtig“ extra markiert, weil Mini-Jobs etc., die dazu führen, dass man im Rentenalter eben doch wieder in der Grundsicherung landet, für mich nicht zählen. Generell würde ich die sozialversicherungsfreien Mini-Jobs…
Humblebee hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das kann ich für unsere Schule nicht bestätigen. Aber dass zwischen deinem BK und den BBSn hier im Umkreis augenscheinlich teilweise große Unterschiede bestehen, haben wir ja schon häufiger festgestellt. Wir haben im Übrigen in den BFS-Klassen keine SuS, die erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen sind. Sie werden bei uns in der "BES Sprache und Integration" eingeschult.
EDIT: So hohe Fehlzeiten, wie du es für deine Klassen schilderst, haben wir meinen Erfahrungen nach aber auch nicht.…