lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ragnar Danneskjoeld hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
...und genau deshalb mehr Seefläche zu überwachen. Hat trotzdem weitestgehend funktioniert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Dito. Sehr befreiend.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Das ist aus der Perspektive eines sorgenlosen, wohlgenährten Erstweltbürgers ziemlich selbstgerecht - die Hybris ist hier die Politikverdrossenheit gepaart mit Nichtwählen. Die Menschen, die fliehen, haben kein Interesse mehr daran, Dinge in ihrem Land positiv zu beeinflussen. Sie sind in der Regel in Umständen aufgewachsen, die ihnen gezeigt haben, dass das illusorisch ist.
Wir haben alle verdammtes Glück, weitgehend sorgenfrei aufwachsen zu dürfen.
Ich bin beileibe nicht dafür, jede/n…
Magellan hat eine Antwort im Thema Ehrliche Erfahrungsberichte aus dem Referendariat verfasst.
Befreiend! 😀
Die ersten Jahre sehr anstrengend, aber viel schöner als das Ref, da selbstverantwortlich.
Magellan hat eine Antwort im Thema Hausaufgabenbox verfasst.
@Zauberwald : Es war eine Klasse mit nur 19 Kindern und alle recht leistungsstark (keiner schlechter als 2,66).
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Bei Volljährigen natürlich.
gingergirl hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
In Bayern geht das, wenn Schulpflicht erfüllt und volljährig. Ich sehe aber am Handy nicht, an welcher Schulform du unterrichtest.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema Hausaufgabenbox reagiert.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Helmut Schmidt sagte ja vor der Kamera, man dürfe das Asylrecht niemals aushebeln. Dem würde ich zustimmen.
Das Problem ist ja, dass wenn am Ende rauskommt, dass kein Recht auf Asyl besteht (das sind die allermeisten Fälle), dies faktisch in den meisten Fällen überhaupt keine Konsequenzen hat. Die Leute dürfen meist trotzdem bleiben. Für eine Duldung genügt das Fehlen von Ausweispapieren, Geld gibt es dann trotzdem. Das sollte abgeschafft werden. 4 Wochen Zeit für die Ausreise, danach…
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Krieg reagiert.