lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [NRW] Informatik Zertifikatskurs Sek II 4

      • einlehrer1234
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      89
      4
    3. Palim

    1. Kuriose Nachrichten 205

      • Antimon
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      25k
      205
    3. O. Meier

    1. Erfahrungen Englisch Grundschule 4

      • lisa29
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      174
      4
    3. lisa29

    1. Privatgeräte-Nutzung vom KuMi vorausgesetzt 77

      • Morse'
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      5,3k
      77
    3. fossi74

    1. Duales Studium- eine gute Idee? 14

      • Quittengelee
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      647
      14
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema [NRW] Informatik Zertifikatskurs Sek II verfasst.
    Beitrag
    Wie viel Präsenz braucht so ein Kurs?
    Was könnte man auslagern und damit nicht nur die Anfahrtszeit reduzieren?

    Davon abgesehen fände ich es gut, wenn man eine Qualifizierungszeit als Lehrkraft nehmen könnte, ein bezahltes Sabbatical, um Fächer zu…
  • Djino

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Seph)

    … und non-binäre ignoriert. Laut Urteil des Bundesverfasssungsgerichts müssen wir auch diese sprachlich beachten.
    (Zitat von Seph)

    Darauf wird es aber in vielen Fällen hinauslaufen. Konsequenterweise hätte man auch das auf die Liste der…
  • pepe

    Reaktion (Beitrag)
    weingummi (das hat jahre gedauert, bis ich gecheckt habe, warum diese gummifrüchte von nimm 2 "lachgummi" heißen..)
  • einlehrer1234

    Hat eine Antwort im Thema [NRW] Informatik Zertifikatskurs Sek II verfasst.
    Beitrag
    Meer Danke, ich kannte die Struktur für die anderen Fächer nicht, aber ergibt natürlich Sinn dass das fächerübergreifend so ist. Um so mehr wundert es mich dass man sich für so ein Modell entschieden hat und dass es sich viele freiwillig antun.
    In den…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Seph)

    … und non-binäre ignoriert. Laut Urteil des Bundesverfasssungsgerichts müssen wir auch diese sprachlich beachten.
    (Zitat von Seph)

    Darauf wird es aber in vielen Fällen hinauslaufen. Konsequenterweise hätte man auch das auf die Liste der…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema [NRW] Informatik Zertifikatskurs Sek II verfasst.
    Beitrag
    Der Engpass sind die Kursleiter.
    Um dann mehr Leute in den Unterricht zu bringen, werden oft 2 Kurse im wöchentlichen Wechsel eingerichtet. Dadurch bildet man zwar über die ganze Zeit gesehen genauso viele Leute aus, wie bei wöchentlichen Z-Kursen, da…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von CDL)

    Wobei man wirklich sagen muss, dass "Verbot" hier heißt, dass eine andere Sprachregelung, die ebenfalls beide Geschlechter berücksichtigt oder noch besser von vorneherein geschlechtsneutral gehalten ist, zu bevorzugen ist. Es geht also…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    weingummi (das hat jahre gedauert, bis ich gecheckt habe, warum diese gummifrüchte von nimm 2 "lachgummi" heißen..)
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    zugfahrten mit tschechischem speisewagen
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von O. Meier)

    Na, jetzt träumst du aber.

Werbung