lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Hall037 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II reagiert.
Hall037 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II reagiert.
Hall037 hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II reagiert.
Hall037 hat eine Antwort im Thema UB Unsicherheiten Hilfe Geschichte Sek II verfasst.
Hallo zusammen,
noch einmal vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ich habe mir Ihre Hinweise zu Herzen genommen und meinen Stundenplan entsprechend überarbeitet.
Wie vorgeschlagen, möchte ich nun das Thema „Sturm auf die Bastille – ein Tag zum Feiern?“ behandeln.
Als Einstieg plane ich, zwei kontrastierende Bilder zu zeigen: eines, das den Sturm auf die Bastille als brutales und gewaltsames Ereignis darstellt (mit verletzten bzw. getöteten Menschen), und ein anderes, das eine eher…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Nee, ich hatte dich schon richtig verstanden (und ihn auch).
Herzchen auf i, habe ich nie auch nur in Erwägung gezogen. schon ein Kreis hätte mir eine Standpauke eingebrockt. Meine Rebellion in der Schrift ist der Strich statt Doppelpunkt auf Buchstaben :-D (Oh mein Gott, es ist meine effiziente Seite! :-D )
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Moment?
<Mod-Modus>
Kleiner Grüner Frosch.
Als ich dir gesagt habe, dass du den Pensionen beim Eisessen helfen solltest, meinte ich nicht, dass du es ihnen wegisst. Du solltest sie beim Löffeln unterstützen.
Also: benimm dich jetzt und gib den Pensionären etwas von deinem Eis ab. Los.
kl. gr. frosch, Moderator
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Solange er nicht enteist wurde...
pepe hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
@kleiner gruener frosch [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/3302-kleiner-gruener-frosch/] Dein Beitrag wurde gemeldet. :motz: :schimpf: