lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Formal ist das korrekt. Ich habe das bislang noch auf keiner Fachkonferenz erlebt. In der Tat sind viele KollegInnen um den TEAM-Gedanken froh.
(Toll, Ein Anderer Macht's)
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Nein, nein, das haben wir so schon durchaus besprochen. Genug haben gesagt, dass sie für jemand anderes stimmen würden, wenn denn nur die Wahl geheim wäre.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Vergiss es. Du wirst immer alleine kämpfen, love it, change it or leave it.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
An meinen Vorgängerschulen wurde durchweg offen per Handzeichenabstimmung gewählt. Dort herrschte aber auch immer Einigkeit oder man war froh, dass sich überhaupt jemand bereit erklärt.
Meine jetzige SL besteht sehr nachdrücklich auf geheime, schriftliche Wahlen und hält offene Wahlen für ein nicht korrekt durchgeführtes Verfahren (und Beschlüsse damit für potentiell anfechtbar).
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Ist die Fachkonferenz ein Schulmitwirkungsgremium? (NRW) verfasst.
[…]
Ein Paradebeispiel für "eine Schulleitung geht so weit, wie das Kollegium sie lässt."
Die Auffassung der Schulleitung ist in meinen Augen grundfalsch und ziemlich dreist - die Gründe dafür hast Du selbst dargelegt. Was bei Deiner Schule offenbar passiert, ist die Ausnutzung der Unkenntnis des Kollegiums und des Unwillens, hier gegenzuhalten. Die Intention scheint hier ja auch sehr klar zu sein.
Ihr habt doch eine Personalvertretung vor Ort. Wieso kann die nicht mit der Schulleitung…
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Man lernt nie aus! reagiert.