lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
SteffdA hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
Frag bei der zuständigen Stelle, ob du nicht aus Klimaschutzgründen an ein näher gelegenes Seminar und eine näher gelegene Schule kommen kannst. Wenn die das ablehnen fasst du nach, ob sie dich finanziell verfassungsgemäß austatten können (Klimaschutz hat doch inziwschen Verfassungsrang) damit du dir ein Elektroauto leisten kannst.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Höchstrichterlich bestätigt: Wenn die Arbeitszeit nicht reicht, müssen Aufgaben warten reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Von diesem antifaschistischem Schutzwall habe ich im Herbst 1990 auch ein Stückchen abgeklopft :-)
So richtig verbindend wirkte die (damals bereits deutlich angeknabberte) Mauer auf mich aber nicht ;-)
SteffdA hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Dafür braucht es keine extra Einrichtung. Eine Grenze kann auch eine verbindende Grenze sein, haben wir (ich glaube) 1987 von Erich Honecker gelernt.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von pernow im Thema Anlage für den Musikraum reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Anlage für den Musikraum reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema Wie viel Fahrtzeit ist zu weit? verfasst.
[…]
Natürlich hast du recht. Ich war ja damals überhaupt froh, für das Referendariat an meinen Wunschort zu kommen. Ich wäre auch länger zur Schule bzw. zum Seminar gefahren, hatte halt Glück. Alles unter 60 Minuten wäre für mich auch damals akzeptabel gewesen.
pepe hat eine Antwort im Thema Buchpräsentation 6. Klasse verfasst.
@Super-Lion : Das kommt mir sehr bekannt vor...
Ich hätte da noch:
Vom gleichen Autor wie "Greg": Ruperts Tagebuch
James Patterson: Die schlimmsten Jahre meines Lebens
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Neuer Kernlehrplan Geschichte NRW verfasst.
Es wurde bei dem letzten Kernlehrplan bereits auf den Implementations-DB gesagt, dass man durchaus chronologisch vorgehen dürfe, weil das für die SuS' eine große Hilfe sei. Auch damals haben die KuK' bereits dieses Epochen-Hopping heftig kritisiert.