lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stelle für Fach Musik gesucht

      • yuns
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      327k
      2,3k
    3. Websheriff

    1. Philosophisches Tagebuch

      • Nietzsche
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      62
    1. Erweiterungsfach Mathematik auf L2(Gesamtschullehramt) zu L3 Studium 1

      • Maximus123
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      103
      1
    3. chilipaprika

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 374

      • Mark123
    2. Antworten
      374
      Zugriffe
      22k
      374
    3. Kieselsteinchen

Letzte Aktivitäten

  • yuns

    Hat das Thema Stelle für Fach Musik gesucht gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich arbeite seit 3 Jahren als Vertretungslehrerin an einer Grundschule (Erfahrungen mit Durchführung Chor AG und Schulkonzert mit gesamten Klassen), seit 1 Jahr an einem Berufskolleg (Unterrichtete BFG, BFS und Auszubildende für Erzieher…
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    die dienstliche vom schulserver mit klarnamen; für die andere habe ich den nachnamen meiner großeltern mütterlicherseits als nachnamen. für ganz offizielle anlässe habe ich noch eine mit erstem buchstaben von vornamen und richtigem nachnamen. muss…
  • Websheriff

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einmal pleite?
    Zweimal!

    Und wer es dann schließlich doch schafft, als Viertligist mehr Zuschauer zu ziehen als der neue deutsche Fußballmeister und andere Fußball-Erstliga-Firmen, der kann mit HB nicht viel falsch gemacht haben.

    Übrigens: Vielleicht…
  • Morse'

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich weiß in zwei Fällen sehr konkret, warum der Amtsarzt hinzugezogen werden sollte oder wurde. Der eine Fall endet jetzt letztlich so, dass die betroffene Lehrperson vorzeitig in den Ruhestand geht (drei Jahre früher, also lediglich geringfügige…
  • Nietzsche

    Hat das Thema Philosophisches Tagebuch gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,


    ich plane, in meiner 5.Klasse philosophische Tagebücher einzuführen. Bisher konnte ich nur Literatur von Anita Rösch und Christa Runtenberg zu diesem Thema finden. Leider ist die verfügbare Literatur zu diesem Thema begrenzt. Hat jemand…
  • chilipaprika

    Beitrag
    ich habe keine Antwort, auch wenn ich vermute, dass JEDE Erweiterung immer sinnvoll ist und Sek 1 immer noch besser ist als nichts.

    Aber: Was spricht gegen:
    1. Staatsexamen Latein/Bio
    ein paar Monate später: 1. Staatsexamen Mathe (egal ob L2 oder L3)

    erst…
  • Websheriff

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn dies dein Ziel ist... die durchschnittliche Lebenserwartung spricht jedoch dagegen. besonders die von Beamten ;)

    Im Ernst:
    Ich habe mehrere Jahre als Angestellter gearbeitet, dann die Schule gewechselt und wurde dort verbeamtet. Es gab einige Male…
  • Kieselsteinchen

    Beitrag
    […]

    Danke für die Info, das kannte ich noch nicht.
    Gilt aber, wenn ich das richtig sehe, nur für Beamte des Bundes. Also für Lehrer nicht relevant, meist.
  • Websheriff

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Deine Entscheidung. Sobald du in den Ruhestand wechselst, wirst du deine Entscheidung bitter bereuen ;)
  • Meer

    Beitrag
    Ich habe ja aktuell "nur" Fachabitur, da muss sogar nur eine Zweitkorrektur angefertigt werden, wenn die Note nicht mehr ausreichend ist.

Werbung