lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
griding hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Ca. 74% Teilzeit weil es aktuell nicht mehr geht. keine Pauschale Beihilfe, Mietwohnung, 43 Jahre, Single.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Oha.
[…]
Du meinst, die bescheißen uns?
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
[…]
Das ist nicht Kultur, das ist Hochkultur. 😉
Klinger hat eine Antwort im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") verfasst.
Ich muss präzisieren: Meine WR sind nicht im Netz wegen der Gefahr durch China.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Teatime verfasst.
Im Norden wird keine "Teekultur gelebt", auch nicht in Ostfriesland.
Dort werden assam-basierte Schwarzteemischungen (Blends) zu stark in monströsen westlichen Kannen gebrüht und dann mit Zucker ("Kluntje") und Sahne ("Wulkje") getrunken.
Dazu hat man sich ein paar Rituale überlegt, vor allem aus touristischen bzw. Marketing-Gründen.
Das kann mal ganz nett sein. Ostfriesland ist eine schöne Gegend und in der richtigen Stimmung schmeckt der "Ostfriesentee" auf diese Art und mag zur…