lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Das Dokumentieren der Arbeitszeit ist auch Arbeitszeit. Wenn das mit Absicht möglichst aufwendig gestaltet wird, wird damit mit voller Absicht Arbeitszeit verschenkt. Durch den Dienstherrn.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
[…]
Ich sehe den Widerspruch nicht. Im Jahr 2026 eine Arbeitszeiterfassung mit "Musterliste, die man sich im Sekretariat holt" durchzuführen, wäre ein gutes Beispuiel für "furchtbare Umsetzung". Ich befürchte deshalb leider, dass ihr beide recht haben werdet...
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Lilo85 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Guten Abend,
ja, genau so verstehe ich es inzwischen auch, mit etwas Abstand betrachtet.
Die Schulleitung hat letztlich lediglich mitgeteilt, dass es eine A13Z-Stelle geben wird. Sie sagte, dass sich darauf grundsätzlich jede Person bewerben kann, also auch diejenigen, die bereits eine Beförderungsstelle innehaben. Mehr wird es erstmal nicht geben.
Genauere Gespräche sollen im März folgen.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
*Eichhoernchen* hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Fahrrad-Leasing NRW reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht verfasst.
[…]
Nicht immer gleich alles schlecht reden. Das ist irgendwie so eine typisch deutsche Einstellung. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Art Musterliste geben wird, die entweder jede Lehrkraft herunterladen kann oder im Sekretariat ausgehändigt bekommt. Dort können dann die täglichen Arbeitsstunden eingetragen werden (also z.B. "am 29.01.26 gearbeitet von x Uhr bis y Uhr, dabei z Stunden Pause gemacht") und zum Ende des Monats im Sekretariat abgegeben werden, sodass die Schulassistenz diese…