lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ich habe es nur erklärt und keine Anweisungen gegeben.
Doch, selbst ich als Lehrerin an einer weiterführenden Schule (!) würde schon aufpassen, wenn ein Kind in der Unterstufe eine Allergie hat. Und wie im Thread geschrieben wurde, bei starken Allergien kann auch eine Kreuzkontamination / Nähe auch gefährlich sein, so dass es durchaus sein kann, dass zum Beispiel Nüsse in einem Klassenraum gänzlich verboten sind.
[…]
Ich bin ob der Radikalität und des Inhalts, den ich bei dir nicht…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Wo habe ich das geschrieben? Ja, ich bin auch nicht darauf angewiesen. Aber ein Restaurant ist eine private freiwillige Sache. Und wenn ich z.B. in ein Restaurant gehen möchte, wo viel mit Erdnüssen gekocht wird, ist das einfach für mich Tabu. Das ist blöd für die betroffene Person aber letztlich ist es so. Aus meiner Sicht kann man nicht ein privates Restaurant zwingen, dass es alle Wünsche erfüllt. Jemand mit der falschen Körpergröße, darf vielleicht nicht Achterbahn fahren oder passt…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Bei zölliakie reicht es nicht, dass die Speise glutenfrei ist. Sie darf auch nicht zusammen mit nicht-glutenfreien Lebensmitteln zubereitet werden. Solche Restaurants gibt’s nicht ganz so häufig.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen verfasst.
Um Himmels Willen.
*17 mal editiert *
Seph hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von PaPo im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Da muss die Allergikerin eben eigenverantwortlich und dankend (!) ablehnen. Sonst stirbt sie halt. Selber Schuld. Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Mitschüler sich Gedanken machen muss, ob jemand in der Klasse eine Allergie hat. Ein anderer ist dann auch noch Moslem oder was? Nee, da bringt man Nuss-Sahne-Torte mit Gelatine mit, dann kann nur noch die halbe Klasse mitessen und für die gibt es dann sogar zwei Stücke.
Außerdem will der Lehrer nun mit dem Unterricht beginnen, da wird…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
ausführlichst