lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Caro07 hat mit
Gymshark hat mit
Gymshark hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Das ist bereits ein schockierender Satz mit Blick in die Vergangenheit. Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der es jemand mit 1,0 in die Regionalzeitung schaffte. Die Person galt als Genie. Inzwischen hat praktisch jeder Abiturjahrgang mindestens eine Person, die 1,0 erreicht hat. Bei uns waren es jetzt auch wieder 3.
Was es früher in dem Ausmaß nicht gab, war, dass Leute wirklich in allen Fächern durch die Bank weg absolute Leistungsspitze waren. Da war jemand vielleicht in Mathe…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
DeadPoet hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Da ist sicher etwas dran. Nur... wie geschrieben... das müssten die SuS gemerkt haben, dass ihnen da was fehlt (immer voraus gesetzt, die Lehrkräften haben das fürs Abi erforderliche Niveau auch in Klausuren angewandt). Und dann sollte man hoffen, dass man sich bei der Schule extra Hilfe sucht. Und das ist das, was ich ja auch schon geschrieben habe: Haben sie das getan und es ist nichts passiert (konnte nicht, weil Lehrermangel?), dann verstehe ich den Ärger der SuS. Haben die SuS keine…