lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 441

      • Mark123
    2. Antworten
      441
      Zugriffe
      30k
      441
    3. kleiner gruener frosch

    1. Bewerbung Fachleitung 10

      • xalbooz
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      367
      10
    3. s3g4

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      224k
      3,4k
    3. k_19

    1. 40 Jahre Mac - etwas Computergeschichte 3

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      54
      3
    3. Volker_D

    1. Korrekturzeichen Englisch 14

      • Maylin85
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      4,6k
      14
    3. blabla92

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Viel Glück euch beiden.
  • kleiner gruener frosch

    Beitrag
    Viel Glück euch beiden.
  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Wird sich zeigen, ich drücke die Daumen. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Bin auch echt gespannt wie es ausgeht, ich schwanke da sehr und wird sich von alle sehr sehr bedeckt gehalten. Mitte Juni weiß ich evtl. mehr.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hoffe ich auch. Diesbezügliches Update: Der für mich zuständige Konrektor hat heute am Telefon sein Bestes dafür getan. Ich habe ihn vorher noch gebrieft, was ich selber gestern im Gespräch verkackt habe. Er meinte, er hätte ganz "unauffällig"…
  • Antimon

    Beitrag
    […]

    Hoffe ich auch. Diesbezügliches Update: Der für mich zuständige Konrektor hat heute am Telefon sein Bestes dafür getan. Ich habe ihn vorher noch gebrieft, was ich selber gestern im Gespräch verkackt habe. Er meinte, er hätte ganz "unauffällig"…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fachschaftsleitung ist was ganz anderes. Fachleitungen sind für die Ausbildung am Studienseminar zuständig. Das mag überall anders heißen, aber es geht um die Ausbildung im Vorbereitungsdienst an der Dienststelle der LiV, nicht der Schule.
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn das Urteil rechtskräftig wird, wird das Land Hessen wohl aktiv werden müssen, da er ja dort Beamter ist... Ich bin gespannt, ob Hessen hier die Entlassung anstreben wird. Auch das würde dann wieder vor Gericht landen.
  • k_19

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Wenn das Urteil rechtskräftig wird, wird das Land Hessen wohl aktiv werden müssen, da er ja dort Beamter ist... Ich bin gespannt, ob Hessen hier die Entlassung anstreben wird. Auch das würde dann wieder vor Gericht landen.
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    Die Fachleitungen in meinem Ref waren teils welche mit Lehrauftrag und welche mit A15-Stelle. Gefühlt ca. halb/halb.

    Wenn du dich dafür interessierst, dann findet sich durch ein bisschen googeln was auf der Ministeriumsseite, was die Anforderungen sind.…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema 40 Jahre Mac - etwas Computergeschichte verfasst.
    Beitrag
    Die ganze Computergeschichte ist extrem interessant. Damals hatten fast alle Rechner die gleichen CPUs eingebaut. Und auch die Software war zum Teil da, wo man sie nicht erwartet hätte (z.B. Microsoft auf den Commodore Rechnern). Mitte der 80er sah es…

Werbung