1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) 25

      • Galileo100
      • 24. Juni 2026 13:37
      • Dienstrecht tarifbeschäftigte Lehrkräfte
      • Galileo100
      • 27. Juni 2026 12:54
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,1k
      25
    3. Schmidt

      27. Juni 2026 12:54
    1. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? 81

      • Quittengelee
      • 24. Juni 2026 20:34
      • allgemein
      • Quittengelee
      • 27. Juni 2026 12:52
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      2,9k
      81
    3. chemikus08

      27. Juni 2026 12:52
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 6,1k

      • Danke 19
      • Herr Rau
      • 4. September 2023 18:22
      • Off Topic
      • Herr Rau
      • 27. Juni 2026 12:43
    2. Antworten
      6,1k
      Zugriffe
      974k
      6,1k
    3. Schmidt

      27. Juni 2026 12:43
    1. Verletzende Inhalte Abizeitung 10

      • Status_Quo
      • 27. Juni 2026 10:58
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Status_Quo
      • 27. Juni 2026 12:36
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      240
      10
    3. Caro07

      27. Juni 2026 12:36
    1. Woran man ein gutes Kollegium erkennt 23

      • Marie_September
      • 26. Juni 2026 13:47
      • Frust, Ärger, Kritik
      • Marie_September
      • 27. Juni 2026 12:33
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,1k
      23
    3. Tingelteacher

      27. Juni 2026 12:33

Letzte Aktivitäten

Schmidt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.

[…] Nope, das ist rechtlich irrelevant.
27. Juni 2026 12:54

chilipaprika hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.

Eyh Leute... Hängt es nicht von der Uhrzeit der Geburt ab? (Nein, aber es zeigt: das Jahr ist erst VORBEI, wenn die Geburtstaguhrzeit rum ist. Nur bleibt die Frage offen, ob das Schuljahr um Mitternacht oder um 7 Uhr 55 beginnt)
27. Juni 2026 12:52

chemikus08 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.

[…] Nicht zur Rettung des Klimas aber zur Rettung der eigenen Gesundheit infolge des Klimawandels. Btw. wenn die Gesellschaft alles richtig gemacht hat, dann habe ich bei großer Hitze auch eine verhältnismäßig hohe Sonneneinstrahlung. Der erhöhte Strombedarf (der sich bei Split Anlagen in Grenzen hält) sollte sich mit PV Strom decken lassen.🤷
27. Juni 2026 12:52

Schmidt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.

[…] Nein, eben nicht. Wer am 01.08.1966 geboren wurde, vollendet das 60. Lebensjahr am 31.07.2026. Am 01.08.2026 ist die Person bereits 61 Jahre alt. Das Schuljahr, das auf die Vollendung des 60. Lebensjahres folgt, ist dasjenige, das am 01.08.2026 beginnt.
27. Juni 2026 12:48

chemikus08 hat mit Haha auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.

27. Juni 2026 12:44

Schmidt hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.

[…] Bing ist keine KI. […] Die erste Erkenntnis, die absolute Grundlage für alle Fragen der internationalen Beziehungen, ist, dass global Anarchie herrscht. Das lernt man, wnen man sich die Mühe macht, selbst zu lesen. Wir haben keine regelbasierte Weltordnung, weil es keine Instanz gibt, die Regeln durchsetzen kann/will. Deshalb ist Diplomatie notwendig und wichtig.
27. Juni 2026 12:43

Caro07 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.

Dass Grenzen überschritten werden, habe ich auf einer Abiturfeier erlebt. Da wurden Lehrer und Lehrerinnen vom Schülersprecher bei einer Rede "beurteilt". Das war zum Fremdschämen. Meine Tochter wusste wie viele nichts im Vorab vom Inhalt und auch sie fand es nicht angebracht. Den Lehrer, der so gelobt wurde, kannte ich persönlich und er war "not amused". Das Ganze hatte noch ein Nachspiel. Die Schulleitung hat das nicht auf sich sitzen lassen.
27. Juni 2026 12:36

Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.

[…] Ich kenne mehrere Schulen mit Lehrkräften ohne Ref im Kollegium (Vertretungskräfte, Entfristungen). […] Ich denke, dass allgemeines Duzen tatsächlich ein brauchbares Indiz (aber keine hinreichende Bedingung) ist. Jedenfalls habe ich Siezende Kollegien als stärker in Einzelgruppen zerfallend wahrgenommen. Es kann aber auch sein, dass das schlicht eine Generationenfrage mit entsprechend eingeübten Sozial- und Arbeitsformen ist.
27. Juni 2026 12:33

chilipaprika hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Djino im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.

27. Juni 2026 12:31

Fridolina007 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.

27. Juni 2026 12:31

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.037
Beiträge
934.156
Einträge
35
Mitglieder
29.513
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
lillysss0022

Letzte Beiträge

  1. Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte)

    Schmidt
    27. Juni 2026 12:54
  2. Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen?

    chemikus08
    27. Juni 2026 12:52
  3. Ist die AfD eine demokratische Partei?

    Schmidt
    27. Juni 2026 12:43
  4. Verletzende Inhalte Abizeitung

    Caro07
    27. Juni 2026 12:36
  5. Woran man ein gutes Kollegium erkennt

    Tingelteacher
    27. Juni 2026 12:33
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™