lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Genauso ist es.
Es werden diejenigen verheizt, die den Laden noch am Leben halten (und ich schließe mich jetzt ausdrücklich aus, weil meine Mehrarbeitsquote - und die anderer KuK auch - auf die restlichen Kolleg*innen verteilt wird ... :-( )
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Dienstweg bestätigen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
Das ist vermutlich so, man kommt nach Krankheit wieder an die Schule und muss gleich vertreten.
Nur leider können wir es nicht ändern und die Politik hat kein Problem damit.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
[…]
...oder es werden die auch noch krank, die den Laden bislang am Laufen hielten. Irgendwo ist doch mal eine Grenze erreicht?
Kris24 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
Wir hatten vor kurzem bereits eine ähnliche Diskussion, junge KollegInnen sind der Ansicht, heute gäbe es mehr Gewalt, schreiben ja auch Medien aller Art.
Ich habe Mitte der 90 als Lehrerin begonnen, damals war körperliche Gewalt in der Gesellschaft weitaus akzeptierter, ich erlebte oft, dass Eltern ihre Kinder auch mit Hilfsmitteln (Ledergürtel, Stock) verprügelt haben (und es von sich aus erzählten) und die Kinder Probleme untereinander auch mit Gewalt lösten. Reden war tatsächlich weniger.…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Es ist doch einfach in der Gesellschaft so, dass man sich weniger gefallen lässt. Man meckert schneller, ja, und leider ungefilteter, aber man lässt sich auch weniger gefallen.
Ich bin nachmittags nicht zu erreichen, nur per Mail und die lese ich, wann es mir passt.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Zweifel am Lehramtsstudium reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Zweifel am Lehramtsstudium verfasst.
[…]
Naja, du musst ja zuhause nicht erreichbar sein. Ich bin es nicht.