lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 70

      • Haruspex
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      6,2k
      70
    3. gingergirl

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 29

      • Zehra
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,7k
      29
    3. Quittengelee

    1. IPads am Gym 77

      • Quittengelee
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      2,7k
      77
    3. reinerle

    1. Termine in Freistunden 103

      • Sawe
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      6,5k
      103
    3. Paraibu

    1. Zufriedenheit mit euren aktuellen Lehrwerken im Fach Deutsch 12

      • leppy
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,6k
      12
    3. Saria

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann wäre vielleicht der Beruf des Sozialpädagogen etwas? Ich weiß, dass das schon einige vorgeschlagen haben, aber es war auch mein erster Gedanke. Auch an Brennpunktschulen geht es darum, Jugendliche zu einem Schulabschluss zu führen und ihre…
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    In Bayern werden Leute fürs GY mit Deutsch mittlerweile sehr gesucht. Es werden Leute mit Magister/Master in Germanistik für das Ref geworben, so groß ist aktuell der Lehrermangel. Deutsch ist hier mitnichten ein Brotloses Fach.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann wäre vielleicht der Beruf des Sozialpädagogen etwas? Ich weiß, dass das schon einige vorgeschlagen haben, aber es war auch mein erster Gedanke. Auch an Brennpunktschulen geht es darum, Jugendliche zu einem Schulabschluss zu führen und ihre…
  • Ingeborg1980

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    Hi! Na, in allererster Linie ist ja wichtig, welches Fach Dir Freude bereitet.
    Was hinsichtlich der Fachwahl noch ganz interessant ist:
    ob das Fach zweistündig oder viertstündig an der Schule unterrichtet wird.
    Ich habe z. B. 2 Hauptfächer, die…
  • Ingeborg1980

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    […]

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, Gymnasien haben eine Erprobungs-, Mittel- und Oberstufe. Das ist wohl keine Neuigkeit. Dein Rückschluss ist tatsächlich verwirrend.
    ANTON hat übrigens auch Module für die Oberstufe, aber ich muss hier nix verkaufen. Benutz, was du möchtest. Oder…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie wäre es mit einem Sozialpädagogikstudium?
    Da würdest du dann nicht Lehrerin im Unterricht, sondern würdest dich als Multiprofessionelle Fachkraft/Sozialpädogoge um die Schwierigkeiten der Schüler um die Schule drumherum kümmern. Leider…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...dass es nicht empfehlenswert ist, drei brotlose Fächer zu studieren, wenn man Kind und (!) Beruf hat.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das vermute ich auch.
    […]

    Eben noch mal nachgesehen: 6,5 Milliarden hat der Bund allein für den "Digitalpakt" locker gemacht. Da hätte ich eine Validierung vorab schon begrüßenswert gefunden, aber man kann auch darauf hoffen, dass an jeder Schule…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? verfasst.
    Beitrag
    Deutsch, Philosophie und Geschichte für das Gymnasium ist die Kombi, die am wenigsten gesucht wird. Wenn generell, fächerunabhängig, so großer Lehrermangel herrscht, dass einfach alles, was der Markt nur irgendwie hergibt, angestellt wird, nimmt man…

Werbung