lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. WIederverwenden mündlicher ABiturprüfunegen

      • JeaLin
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      232k
      3,5k
    3. Kapa

    1. Erprobungsstufe Schulwechsel 16

      • Xandir83
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,1k
      16
    3. plattyplus

    1. Die smarteste AG-Idee? 54

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      3,7k
      54
    3. plattyplus

    1. Arbeiten in der Schweiz nach Master of Education (Primarstufe) 20

      • linsoooo
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,8k
      20
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • JeaLin

    Thema
    Hallo,
    mir ist der Text der Apo-Gost NRW bekannt. Bezieht sich auf das Stellen "neuer Aufgaben" auf ganz neue Aufagben oder auf neue Aufegeben für die Schülerinnen und Schüler?
    Oder konkret, darf man eine Prüfung, die man vor 2-3 Jahren gestellt hat,…
  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Brandenburg, Hohloch….liebäugeln und händchenhaltend mit rechtsextremen. Schoßhündchen von weidel und co seit Jahren.
    Ursprünglich mal SPDler und mittlerweile vorne mit dabei wenn es um rechtes und rechtsextremes Gedankengut geht.
    Vorzeigekandidat der…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Erprobungsstufe Schulwechsel verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei uns gibt es dann in der Konferenz aber auch Kollegen, die in einem solchen Fall von der Note 5 auf die Note 6 gehen, um dem ganzen Geschacher ein Ende zu machen, auch wenn das bedeutet, daß man zieg Seiten Begründung schreiben muß.
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Erprobungsstufe Schulwechsel verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich komme zwar aus dem Berufsschulbereich, aber bei uns ist es so, daß gegen das Zeugnis (und nicht gegen die Mitteilung) Widerspruch eingelegt werden kann, eben weil das Zeugnis im Hinblick auf die Versetzung bzw. Nichtversetzung oder Abschulung…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Auseinandersetzung ist leider auch im Westen näher an der Realität als uns allen lieb ist. So habe ich z.B. zwei Ukrainer in meiner Klasse sitzen, die gerade volljährig und damit wehrpflichtig geworden sind.
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deswegen hab ichs vorgeschlagen. Du kannst halt leider auch nicht angemessen hüpfen, nehme ich an? Wieso hast du überhaupt das Bedürfnis, etwas ohne Aufwand aber ganz anders als im letzten Jahr anzubieten? Wenn es so chillig sein soll, dann mach…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist gut, dass du für uns extra leicht verständliche Seiten suchst.
  • plattyplus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von s3g4 im Thema Die smarteste AG-Idee? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also Jugendlicher wäre ich an Videospielen und Technik interessiert gewesen. Alles was bisher aufgezählt hätte ich nicht besucht.

    Falls du mit aduinos was machen kannst, damit geht vieles. Braucht aber sicher etwas mehr Vorbereitung
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Die smarteste AG-Idee? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hast Du ggf. schon einmal bei einem Sportverein etc. angefragt, ob die ihren Sport mittels AG an die Schule bringen wollen?

    Wir betreiben als Segelflugverein AGs an den örtlichen Schulen. Da können die Schüler dann das Segelfliegen erlernen.…
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Erprobungsstufe Schulwechsel verfasst.
    Beitrag
    […]

    An Förderschulen dürfte es in den meisten Ländern für alle SuS verpflichtend sein.

Werbung