lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
dasHiggs hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ich bin ob der Zahl oben sehr überrascht, da du laut eigener Aussage keine Freistunden hast. Hast du so wenig Deputatssrunden, dass die 60 minütigen Aufsichten und eine Vertretungsbereitschaft voll einschlagen?
Wenn deine 60minuten Aufsichten nur 1/2 Deputatsstunde (22,5 min) zählen, dann habt ihr in der Schule den Zusammenhang, dass eine Deputatsstunde Unterricht (inklusive Vor- und Nachbereitung, Korrekturen) zwei Zeitstunden Arbeitszeit bindet.
Damit entsprächen 25 Unterrichtsstunden,…
Anna Lisa hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, mag sein, dass es an meiner Schule liegt. Aber ICH kann das nicht ändern! Und ICH muss dann mit der Belastung leben. Die muss ja irgendwie mal gesehen werden
Sakobo hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
Magst du erzählen, welche Bundesländer es bei dir sind?
Möglicherweise gehen die Zusagen ja früher raus und wir haben jetzt beim dritten Mal Glück!?😉