lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat eine Antwort im Thema Noten/Lehrer App verfasst.
[…]
Was denn konkret? Du schreibst keine konkreten Benefits auf. Was kann ich mir so besonders einstellen?
Ich nutze Teacher Studio und Excel.
[…]
Ähm das was du beschreibst, sollte jede Lehrkraft für sich notieren. Sei es im digitalen Klassenbuch oder eben in den eigenen Planungen und Notizen. Ob nun analog im Lehrerkalender mit Notenlisten oder digital. Das ist nun nichts besonderes.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel zum Referendariat? verfasst.
Das Lehramt an Grundschulen hat in BaWü einen NC, daher studieren manche in Bayern und kommen zum Ref. zurück, da es in BY 2 Jahre dauert und sehr hart ist (im zweiten Jahr ist man Klassenlehrkraft mit allen Aufgaben). Hier ist es entspannter und dauert nur 1,5 Jahre. Im Sonderschulbereich dürfte es ähnlich aussehen. Also BY würde ich fürs Ref. eher meiden. Ich habe in BY studiert und auch mein Ref. gemacht. Ref. war wirklich sehr anstrengend und wir mussten alle weit fahren. Nach 1 Jahr…
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Feldscher hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Tatsächlich würde ich mir überlegen, woher diese Einstufung kommt. Sind die Kollegen wirklich immer schneller im klazi? Verlaber ich mich gerne? Wie schaut meine Kleidung aus, trage ich täglich zB Jeans und Shirt? Schaue ich bei Tests echt nicht gut genug? Nuschle ich oder bin ich mit den Themen zu schnell durch?
Irgendwoher müssen die Schüler ja auf diese Bewertung kommen. Dass ich immer 1 Minute zu spät komme, stets Jeans und Shirt trage, geschenkt.
Aber dass man bei mir gut spicken…