lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      214k
      3,3k
    3. reinerle

    1. Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung 8

      • Maylin85
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      114
      8
    3. Maylin85

    1. Geldgeschäfte an Schulen 756

      • Quittengelee
    2. Antworten
      756
      Zugriffe
      66k
      756
    3. O. Meier

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 15

      • sunnysideup
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      337
      15
    3. Kathie

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 443

      • MarieJ
    2. Antworten
      443
      Zugriffe
      18k
      443
    3. RosaLaune

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das siehst du ja selbst in den Beispielen. Du kannst Meinungskorridor auch Overton-Fenster nennen. Wer sich zur AfD zustimmend äußert soll mit dem Verlust des Arbeitsplatzes rechnen müssen.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    Ja, mich nervt auch die Anspruchshaltung dahinter. Zwei Jahre lang wird sich nicht mit den Anmerkungen in seinen Klausuren auseinandergesetzt und eine Woche vorm Abitur stellt man fest, dass man ein Problem mit Relativsätzen hat und hätte gerne…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meine Gedanken dazu:

    Du bist Schachtrainer. Der Junge ist sehr gut im Schachspielen und sehr interessiert. Du bist aber im Unterricht nicht dabei und kannst doch somit gar nicht beurteilen, ob er dort genauso gute Leistungen zeigt. Nach Einschätzung…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    hallo,
    Danke für eure Antworten!
    Wir sind in Österreich, da haben die Lehrer recht viel Spielraum wie die Mitarbeit einfliesst - gehört auf alle Fälle zur Note.

    Ich bin Schachtrainer an der Schule (plus noch an 2 anderen Schulen). Der Bub ist nicht nur ein…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    hallo Leute,

    Im Hinblick auf die weiterführenden Schulen sind die Noten der Grundschule ja auch immer eine Art Empfehlung oder Einschätzung.

    Wie benotet man einen Schüler, jetzt 3. Klasse, der offensichtlich klug ist und viel Wissen hat, aber die Schule…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht tun.

    Nachfragen zu konkreten Aufgaben beantworten tue ich, den Schülern noch mehr den Hintern nachtragen, indem ich selbst noch mehr Material raus suche? Nein.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Gute Frage. Ist das eine Absprache, wenn die Eltern die Aufforderung bekommen, das Geld für die Klassenfahrt auf ein bestimmtes Konto zu überweisen? Welche Wahl haben sie denn? Ist es immer hinreichend klargestellt, dass es sich nicht um ein…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten!

    Ja, der Gleichbehandlungsgrundsatz leuchtet ein. Mich "verwundert", dass das an alter Wirkungsstätte immer ein superwichtiges Dogma war und bin davon ausgegangen, dass es tatsächlich irgendwo festgeschrieben ist... woanders…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    es geht hierbei nicht unbedingt um vernünftige, nachvollziebare Gründe. wer schonmal in ein Widerspruchsverfahren involviert war, weiss, wie abstrus die Gründe dafür sein können. Konkret im dem Fall: andere SuS könnten sich benachteiligt fühlen.…
  • qchn

    Hat eine Antwort im Thema Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung verfasst.
    Beitrag
    es geht hierbei nicht unbedingt um vernünftige, nachvollziebare Gründe. wer schonmal in ein Widerspruchsverfahren involviert war, weiss, wie abstrus die Gründe dafür sein können. Konkret im dem Fall: andere SuS könnten sich benachteiligt fühlen.…

Werbung