lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. extrem schwieriger Schüler 44

      • Osja
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      5,5k
      44
    3. Quittengelee

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 174

      • Mark123
    2. Antworten
      174
      Zugriffe
      10k
      174
    3. Quittengelee

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 62

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,4k
      62
    3. wossen

    1. Geldgeschäfte an Schulen 748

      • Quittengelee
    2. Antworten
      748
      Zugriffe
      66k
      748
    3. Quittengelee

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 440

      • MarieJ
    2. Antworten
      440
      Zugriffe
      18k
      440
    3. WillG

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich bin unangenehm überrascht, das ausgerechnet von dir zu lesen. Gerade in dem Kontext, dass es deiner Mutter ausschließlich aufgrund ihres Geschlechts unheimlich schwer gemacht wurde. Es gibt keinen einzigen Grund, warum Frauen irgendwas anders…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
    Beitrag
    Es liegt aber nunmal nicht in der Hand von Lehrkräften, eine psychiatrische Diagnostik zu erzwingen, die Schule ist für pädagogische Maßnahmen zuständig und kann allenfalls was empfehlen. Dass in diesem extremen Beispiel Ritalin auftaucht, finde ich…
  • wossen

    Hat eine Antwort im Thema extrem schwieriger Schüler verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass eine ki-ju-Diagnostik in zwei Beiträgen erwähnt wurde, aber dort nicht im Zentrum stand - aber das ist doch in solchen Fällen absolut zentral und prioritär, ohne eine solche (auch als absolute Voraussetzung für Therapien mit…
  • Quittengelee

    Beitrag
    […]

    Ich bin unangenehm überrascht, das ausgerechnet von dir zu lesen. Gerade in dem Kontext, dass es deiner Mutter ausschließlich aufgrund ihres Geschlechts unheimlich schwer gemacht wurde. Es gibt keinen einzigen Grund, warum Frauen irgendwas anders…
  • wossen

    Beitrag
    […]

    Das wäre aber ein teurer Spaß, weil beim Kostenerstattungsverfahren (im Inland) dann nach der GOÄ/GOZ (!!!) abgerechnet werden würde. Zudem scheinen da noch andere Restriktionen, wie eine Verwaltungspauschale der Krankenkasse zu existieren.

  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    […]

    Gerade vor dem Hintergrund ist es ein Hohn Frauen vorzuwerfen, sie hätten nach oben geheiratet, würden sich aushalten lassen, etc. Und nur, weil frau heute rechtlich die gleichen Chancen hat, als noch vor 50 Jahren, steckt vieles noch unbewusst…
  • Paraibu

    Beitrag
    […]

    Bezieht sich das auf eine Äußerung von mir?

    Das war kein Vorwurf. Warum sollte es einer sein? Was ich zum Vorwurf mache, ist eine unehrliche Debatte, die empirisch belegbare Fakten durch politisches Wunschdenken ersetzt.

    Weiterhin lässt ein…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Untreue, weil du fremdes Vermögen in deins überführt hast und Gläubiger die Kohle pfänden könnten. Dass es an weiterführenden Schulen um jeweils mehrere 1000 Euro geht, wurde bereits vorgerechnet und wenn man mal überlegt, um wie viele…
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WillG im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn die Schulleitung das Bereitstellen eines Privatkontos so unproblematisch findet, kann man sie ja fragen, ob man vielleicht ihre Kontodaten verwenden kann. Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.
  • WillG

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wird gemacht.
    Und: die Eltern sind darüber natürlich informiert.
    (Wobei ich die Beleidigung von O. Meier aus deinem Zitat ... mal ignoriere. Wenn er meint.)

Werbung