lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? 5

      • AnGefe3
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      175
      5
    3. ChatNoir88

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 62

      • Patricia87
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      2,3k
      62
    3. Sissymaus

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 157

      • sowingclouds
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      7,4k
      157
    3. s3g4

    1. Ich bin umgezogen...an wen muss ich alles meine neue Adresse mitteilen? 4

      • Essen8877
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      246
      4
    3. s3g4

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      91k
      1,1k
    3. Conni

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Tages/Stundengeschäft bei uns. Das wird als erstes geschaut: An welcher Stelle kann jemand vorziehen?
  • ChatNoir88

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin nach dem Mutterschutz mit 5 Stunden wieder eingestiegen nach den Sommerferien (habe meinen LK weitergemacht, also keine Klassenleitung) und zum nächsten Halbjahr wieder Vollzeit - eine Klassenfahrt habe ich dann zum Abstillen genutzt, da es…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Tages/Stundengeschäft bei uns. Das wird als erstes geschaut: An welcher Stelle kann jemand vorziehen?
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Chatel Morel
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hm, inwiefern ist das denn schwierig? Ich nehme an, die Vertretungsplaner haben geschaut, ob in der zu vertretenden Stunde einer Klasse zufällig ein anderer Fachlehrer eine Freistunde hat, der irgendwann eine Randstunde in der Klasse unterrichtet.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    Ich wüsste auch nicht wie man hier auf Grund von mehr SuS an irgendwelche Grenzen kommen würde. Das ist am Ende eine schnöde Datenbank und da ist die Performance wenig von der Anzahl der Datensätze ab. Wir haben mit Unitis keine Probleme auch…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Frag ich mich auch. BKs haben ja zusätzlich noch viele verschiedene Bildungsgänge, die alle unterschiedliche Dauer haben. Zusätzlich Teilzeitunterricht tags und abends. Wo liegt denn dann das Problem, wieviele Schüler das Ding verwaltet? Wir sind…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Den hat man in der Schule? Hmm die Inhalte sind, zumindest finde ich, geistig nicht besonders fordern. Es macht spaß sie immer mal wieder von unterschiedlichen Seite zu beleuchten, aber geistig Anspruchsvoll ist das nicht.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war bei Kind 1 4 Jahre (eines davon nicht Elternzeit, sondern ohne Bezüge beurlaubt) und bei Kind 2 2 Jahre (das dritte LJ des Kindes dann mein Mann) zuhause.
    Jeder kann in dieser Zeit auch Zuhause genug für seinen geistigen Anspruch tun und lesen.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Frag ich mich auch. BKs haben ja zusätzlich noch viele verschiedene Bildungsgänge, die alle unterschiedliche Dauer haben. Zusätzlich Teilzeitunterricht tags und abends. Wo liegt denn dann das Problem, wieviele Schüler das Ding verwaltet? Wir sind…

Werbung