1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krankschreibung während der Ferien? 77

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 12:35
      • allgemein
      • Marie_September
      • 23. Juni 2026 13:12
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      2,2k
      77
    3. Marie_September

      23. Juni 2026 13:12
    1. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? 214

      • griding
      • 1. Juni 2026 13:48
      • allgemein
      • griding
      • 23. Juni 2026 13:11
    2. Antworten
      214
      Zugriffe
      14k
      214
    3. Marie_September

      23. Juni 2026 13:11
    1. NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. 5

      • sunshine_:-)
      • 22. Juni 2026 22:48
      • allgemein
      • sunshine_:-)
      • 23. Juni 2026 12:57
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      215
      5
    3. HeiniHusten

      23. Juni 2026 12:57
    1. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt 16

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 22:14
      • allgemein
      • Marie_September
      • 23. Juni 2026 11:39
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      442
      16
    3. Marie_September

      23. Juni 2026 11:39
    1. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? 51

      • Marie_September
      • 22. Juni 2026 13:09
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Marie_September
      • 23. Juni 2026 11:37
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      1,9k
      51
    3. Marie_September

      23. Juni 2026 11:37

Letzte Aktivitäten

Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Bei uns tut es sich niemand an und mittlerweile kann ich es verstehen. Habe mich immer gefragt, warum ich eigentlich die einzige junge Frau bin und alle anderen 50 oder 60. Tja, heute weiß ich den Grund. An der Schule will niemand lange bleiben.
23. Juni 2026 13:12

Marie_September hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] Ich bin an 2 Schulen.
23. Juni 2026 13:11

HeiniHusten hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.

Ähm, das Unstat-Forum ist nun wirklich keine rechtssichere Quelle. "Wenn" es Schulen machen, dann muss es so in Unstat eingetragen werden. Ob das nun Erlasslage ist, geht doch daraus nicht hervor.
23. Juni 2026 12:57

HeiniHusten hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Der Germanist im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. reagiert.

23. Juni 2026 12:54

Kiggie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.

[…] Bei einer so kleinen Schule, wie du es sagtest, können es ja am Ende nicht so viele runde Geburtstage sein und dann sind die ja nun auch durch. Ebenso Pensionäre, das heißt, es gibt noch mehr junge/neue Kollegen, wie gehen die damit um, da kannst du dich ja austauschen. Für Frühstück in der Klasse würde ich nicht mehr ausgeben, als eh mein Anteil ist (Jeder bringt was mit), Eis essen in der Berufsschule - das holt einer im Supermarkt. In der Eisdiele wenn dann nur jeder selbst bezahlen.…
23. Juni 2026 12:37

Kiggie hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.

[…] Dann habt ihr scheinbar eine Überversorgung an der Schule. Selten, aber soll vorkommen. Bei uns sind wir froh um jede Vertretungslehrkraft die wir bekommen um Bedarfe zu decken.
23. Juni 2026 12:16

Kiggie hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.

23. Juni 2026 12:15

Kiggie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

23. Juni 2026 12:12

styx hat mit Danke auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.

23. Juni 2026 11:49

Finnegans Wake hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? reagiert.

23. Juni 2026 11:47

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Team-Mitglieder online

  1. chilipaprika

    Moderator

Statistiken

Themen
67.009
Beiträge
933.540
Einträge
35
Mitglieder
29.478
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
Ulrich_Freeh

Letzte Beiträge

  1. Krankschreibung während der Ferien?

    Marie_September
    23. Juni 2026 13:12
  2. Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft?

    Marie_September
    23. Juni 2026 13:11
  3. NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw.

    HeiniHusten
    23. Juni 2026 12:57
  4. Bundeslandwechsel- Schwarmwissen benötigt

    Marie_September
    23. Juni 2026 11:39
  5. Großes Gespräch- Anwalt erforderlich?

    Marie_September
    23. Juni 2026 11:37
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™