lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Sind Solar und Wärmepumpen denn aufgrund des Denkmalschutzes nicht erlaubt?
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Sternenhimmel im Thema Archiv "Keller" - System? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Ich hab's schon öfter gelesen hier im Forum und mir geht's genauso: Ich will hier Meinungen lesen, Einschätzungen, Erfahrungen und selten mal ein Zitat aus einer Quelle.
Die KI fasst nur was zusammen, ich will deine, eure Meinung, Erfahrung, Blickwinkel hören und lesen.
Da kann es dann schon auch mal passieren, dass sich keiner auskennt (wie offenbar bei "Wer betreut in Ländern mit monatelangen Ferien eigentlich die Kinder" oder "Wer hat dieses Buch gelesen") - aber dann weiß ich, dass ich…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
Ich bin froh um den Denkmalschutz, sonst bestünden unsere Städte nur noch aus hässlichen Klötzchenhäusern, gradlinigen Fassaden und Mietshäusern in Einheitsbauweise. Historisch gewachsene Architektur gehört für mich zur lokalen Identität eines Raumes und ich finde es erhaltenswert, dass es in Süddeutschland anders aussieht, als im Bergischen oder in Friesland. Hier sind es eben die Zechensiedlungen, die erhalten bleiben sollen - zu Recht, wie ich finde, denn sie sind Teil der lokalen…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, dass es nicht kontrollierbar ist anhand des KI-Screenshots.
Das kann ich also weder bestätigen noch widerlegen, da ich das Buch ebenfalls nicht gelesen habe. Darum geht es doch seit 10 Seiten?
[…]
Ach weißte, ich hab mir echt Zeit genommen freundlich, ausführlich und klar zu beschreiben, was ich in diesem Kontext wichtig finde. Wenn du immer noch so antworten musst, dann hat das was mit deinem Selbstwert zu tun und nichts mit der Sache.…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
Doch, es hilft schon: Sich bestätigt fühlen, die Rechtslage kennen, Erfahrungswerte kennen, bestätigt werden, dass man kein "trotziger Kollege" ist, nur weil man nicht sofort springt.
Und ja: trotzdem muss man in der realen Welt auch lernen, für sich einzustehen.