lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. NRW - Tausende ukrainische Schüler kommen bald in reguläre Klassen 7

      • pepe
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,1k
      7
    3. Kapa

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. O. Meier

    1. Personalratswahl BW 14

      • Super-Lion
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      336
      14
    3. Miss Othmar

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 264

      • Mark123
    2. Antworten
      264
      Zugriffe
      18k
      264
    3. Maylin85

    1. Fragen & Sorgen vor dem Studium

      • PaSu1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      55

Letzte Aktivitäten

  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie schade. Da entgeht ihnen aber etwas. Wo Hausfrauen doch so viel Zeit haben. Vor lauter Langeweile müssen sie dann das sauer verdiente Geld Ihrer Männer ausgeben, anstatt sich bei Dir weiterzubilden, damit sie auch das Haushaltsbuch führen können.

  • Kapa

    Beitrag
    […]

    Wir haben bei uns nur einen Schüler wo das mit dem Fernunterricht stattfindet (dafür vernachlässigt er vollständig die Schule hier in Deutschland und schläft nur im Unterricht), bei allen anderen erfolgt aus der Ukraine heraus keine Beschulung.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Finde ich nicht. Als Schulleiterin sollte man mit gutem Beispiel vorangehen. Im Schulgesetz findet sich nunmal nur die Grundlage für Konten bei der Schulträgerin. Privatkonten kommen nicht in Frage. Da sollte insbesondere die Schulleiterin die…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Personalratswahl BW verfasst.
    Beitrag
    Klar ist Briefwahl aufwendiger, aber es ist dein gutes Recht. Ich arbeite bei einem privaten Schulträger, wir haben einen Betriebsrat und ich habe die letzte Betriebsratswahl organisiert, ich weiß also, wovon ich da rede, aber ich finde, da muss der…
  • Miss Othmar

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Morse' im Thema Personalratswahl BW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mach doch Briefwahl!
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    In der Tat ist das im bayrischen Schulgesetz etwas ausführlicher geregelt. Die Regelung in NRW reicht aber durchaus aus. Man müsste sie nur in Anspruch nehmen. Einen Anlass, nicht vorgesehene Verfahren zu verwenden, kann ich nicht erkennen.
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Musterklage
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link, ich schaue mir den morgen mal an.
    […]

    In NRW wäre es automatisch auch ein Privatkonto, wenn es auf meinen Namen laufen würde. Und es müsste nach meinen Infos auf meinen Namen laufen. Als Konto mit dem Besitzer "Schule vom Frosch"…
  • O. Meier

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem besteht m.E. eher darin, dass noch immer an zu vielen Schulen diese Vorgehensweise als "normal" deklariert wird und durch mehr oder weniger subtilen Druck Lehrkräfte dazu de facto genötigt werden...gerade durch Aussagen wie "Mach das oder…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Im NRW-Schulgesetz sind nur durch die Schulträgerin geführte Konten vorgesehen. Da ist man also schon bei der richtigen Ansprechpartnerin, man muss ihr nur mitteilen, worum es geht.

Werbung