lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 25

      • Quittengelee
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      943
      25
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? 17

      • Mueller99
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      572
      17
    3. Bolzbold

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 12

      • Zehra
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      864
      12
    3. fossi74

    1. Bewerbungsfrist 33

      • Stranddrang
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      1,6k
      33
    3. s3g4

    1. Unterlagen vergessen 23

      • yazizu
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,3k
      23
    3. DeadPoet

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich denke, hier muss man zwischen theoretischem Vorteil und echtem Vorteil unterscheiden. Meine SchülerInnen haben immer in Klassenarbeitshefte geschrieben und ich habe mir in fast 20 Jahren im Beruf nie Gedanken über dieses mögliche Problem gemacht.

  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    ok, das Konzept Klassenarbeiten alle in einem Heft zu kenne ich so gar nicht. Am Ende wäre es mir aber egal, da man hier eh wenig bis gar nichts abschreiben könnte.

    Außerdem ist das Erkennen, dass was übernommen werden kann ja auch eine Leistung. Keine…
  • Midnatsol

    Reaktion (Beitrag)
    Wer so clever ist, zielgerichtet zurückzublättern (wozu man seine Problembereiche ja erstmal selbst kennen und sich an entsprechend hilfreiche Aifgaben erinnern muss), dem gratuliere ich zu seiner Problemlösekompetenz und er solls halt machen. Finde…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Abschiedsgeschenk an die Schule waren 30 Lenovo-Laptops mit i-5-Prozessor und - ja - Linux-Elementary samt Lernprogrammpaket.
    Damit kommen die Grundschüler zurecht. Touch haben die jedoch nicht. Dafür muss man den Schirm auch nicht ständig…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abschauen in vorherigen Arbeiten? Wie seht ihr das? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich denke, hier muss man zwischen theoretischem Vorteil und echtem Vorteil unterscheiden. Meine SchülerInnen haben immer in Klassenarbeitshefte geschrieben und ich habe mir in fast 20 Jahren im Beruf nie Gedanken über dieses mögliche Problem gemacht.

  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Durchaus. Dafür musst du jedoch das iPad etwas umbauen. Sobald du das Display vom Gehäuse getrennt hast und die Kabelverbindung zum Rest des iPads dabei unbeschädigt bleibt, hast du ein sogenanntes "Data-Display", das in Zeiten vor dem Einzug der…
  • SwinginPhone

    Reaktion (Beitrag)
    Wer so clever ist, zielgerichtet zurückzublättern (wozu man seine Problembereiche ja erstmal selbst kennen und sich an entsprechend hilfreiche Aifgaben erinnern muss), dem gratuliere ich zu seiner Problemlösekompetenz und er solls halt machen. Finde…
  • state_of_Trance

    Hat mit Haha auf den Beitrag von DeadPoet im Thema Unterlagen vergessen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die bayerische Lehrkraft von heute darf nicht ;)
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    ok, das Konzept Klassenarbeiten alle in einem Heft zu kenne ich so gar nicht. Am Ende wäre es mir aber egal, da man hier eh wenig bis gar nichts abschreiben könnte.

    Außerdem ist das Erkennen, dass was übernommen werden kann ja auch eine Leistung. Keine…

Werbung