lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klasse nur unruhig verfasst.
[…]
Daran ist Mehreres etwas problematisch:
Das Versetzen in die Parallelklasse ist (in Deutschland zumindest) eine Ordnungsmaßnahme und gleicht etwas dem Schießen mit Kanonen auf Spatzen. Wenn sich ein Schüler extrem verhält, kann man das machen, vorher sollten aber Erziehungsmaßnahmen greifen. Nacharbeit, Elternanrufe etc. Aber gut, nun ist es höchstschulleiterlich beschlossen, was für euch wiederum gut ist. Ihr müsst das jetzt also unbedingt durchziehen. Nichts ist tödlicher für Disziplin…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Klasse nur unruhig reagiert.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Arbeitszeiterfassung und Präsenzpflicht reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema WM 2026 verfasst.
Ich hätte die USA auch völlig unabhängig von jeglicher Politik nicht als Austragungsort für eine FUSSBALL-WM gewählt hat.
s3g4 hat eine Antwort im Thema WM 2026 verfasst.
[…]
Olympia 1936 war in Berlin. Sicher ist nichts unpolitisch. Wir können daran eh nichts ändern. Solche Veranstaltungen haben aber auch den Effekt, dass verschiedene Nationalitäten zusammen kommen und es (größten Teils) um den Sport geht. Ist für die Völkerverständigung sicher nicht schlecht.
Ich bin gar kein Fußballfan, aber ich werde mir sicherlich das ein oder andere Spiel in geselliger Runde anschauen. Ich hätte sicher einen anderen Austragungsort gewählt, aber mich hat niemand gefragt.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Weihnachtszeit ist Widerspruchszeit verfasst.
Vielleicht kommt ins Hessen etwas in Bewegung. Bin gespannt:
„Nicht ganz einfacher Spagat“: Hessen muss seine Beamtenbesoldung neu regeln [URL:https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/beamtenbesoldung-ganz-neu-regeln-hessen-muss-seine-94137276.html]
pepe hat eine Antwort im Thema WM 2026 verfasst.
[…]
So gesehen können international gefeierte Sportveranstaltungen in jedem Schurkenstaat stattfinden, sofern die menschenverachtende Politik der autokratischen Machthaber nichts direkt mit dem Großereignis zu tun hat. Da bin ich ja voller Hoffnung, dass wir bald wieder Olympia z.B. in Moskau feiern dürfen...
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
Da gehe ich mit. Unter der Voraussetzung einer Erwerbtstätigkeit nachgehen zu müssen (finanziell), finde ich meinen Job in Ordnung. Bräuchte ich das Geld nicht, wäre ich allerdings sofort weg.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Sechs Gründe, warum Lehrkräfte ihren Job gerne machen verfasst.
[…]
Das ist doch ein gutes Fazit