lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Was bedeutet der Satz; "Das BEM sitzt hier direkt an der Schulbehörde."
Im Krankenstand und ohne vorherige anwaltliche Beratung wäre ich da nie hin, schrieb ich ja schon. Anordnungen sind bei uns auch zeitlich begrenzt. Verstehe nicht, warum die Abordnungsschule so einen Aufriss macht. Die hätten dich doch einfach zurückschicken können. Oder warst du länger abgeordnet? Bei uns ist es meist nur 1 Jahr.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
wossen hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Nur mal so als Anmerkung: Bundeslandwechsel ist auch als Tarifbeschäftigter nicht so einfach.
Regulär vorgesehen ist dafür ein Versetzungsverfahren (analog zu Beamten), bei einer angenommenen Umgehung durch Kündigung verweigern sich Bundesländer mitunter einer Anstellung. Zudem wird zwingend vor der endgültigen Einstellung Deine Personalakte angefordert....
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wiedereingliederung Frage verfasst.
Also sowohl meine BR-Sachbearbeiterin als auch der PR meiner BR haben mir gesagt, dass ich es genauso aufschreiben (lassen) könnte.
Bei mir ist der freie Tag ebenfalls festgehalten worden.
Super112 braucht wahrscheinlich wöchentliche Therapien / Physios /Nachsorge und die Termine stehen fest im Voraus bzw. Praxen haben auch feste Verfügbarkeiten…
Ein fester freier Tag in der Woche ist an der weiterführenden Schule außerdem deutlich einfacher zu organisieren als 2-3 Stunden am Tag.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Super112 im Thema Wiedereingliederung Frage reagiert.
Gergoe24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kostenlose Website mit Sprechanlässen für DaF/DaZ und den Unterricht reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Aber es ist schon mehr als merkwürdig, dass man dich trotz der Konflikte unbedingt behalten möchte. Ich fürchte, dass deine Stammschule dich auch nicht zurück möchte. Sonst wäre es ein leichtes zum Schuljahresende die Abordnung zu tauschen.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Wie willst Du denn bei den genannten Aussagen festlegen, ob es die Unwahrheit ist oder nicht?
Das ist sicherlich nicht die feine Art aber wenn ein Schüler sagt, dass er bei Kollege XY nichts versteht, ist das seine Wahrnehmung.
Fraglich wären solche Sachen wie das zu spät gekommen. Das kann man sicherlich prüfen. Aber das wissen wir auch schon, dass es anscheinend einen wahren Kern hat.
Also muss ich mir überlegen, was ich daraus mache. Ich komme auch später als die meisten Kollegen,…