lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
ABC_123 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
Ich würde ganz klar Regeln für die Zukunft besprechen und es dokumentieren, das es alle gehört haben.
1) Man geht präventiv VOR der Klassenarbeit auf Toilette.
2) NUR in einer Ausnahme während der Klassenarbeit und hierbei einzeln. Uhrzeit wird aufgeschrieben sowie Stand der Arbeit dokumentiert (z.B. fotografiert).
Unterwegs im Bus oder in der Bahn muss man auch warten, bis man zuhause ist, falls man aufs Klo muss.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Morse' im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie integriert ihr finanzielle Bildung in euren Unterricht. Erfahrungen v. a. in Sek I/II und Vertretungsstunden gesucht reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema "CDU will faulen Lehrern im Südwesten Druck machen" (StZ Artikel) verfasst.
[…]
Sie müssen zertifiziert sein. Das wird gerade umstrukturiert. Im letzten Jahr gab es noch reichlich online Fortbildungen, jetzt gibt es so komische Module, 3 Termine a 2-3 Stunden mit über ner Stunde Fahrzeit pro Strecke. Davon ist dann z.T. ein Termin online oder ein Konzept schreiben. Ich habe zum Glück noch reine Online-Fortbildungen gefunden, die mich halbwegs interessieren und zusammen mit dem Studientag für die 600 min reichen.