lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Hawkeye im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Selbst das klappt nicht. Alleine weil das Wissen und die Kompetenzen fehlen. In unserer Gegend ist ein SL längere Zeit ausgefallen. Da durfte die SL der Nachbarschule erstmal 1 Jahr zwei Grundschulen leiten.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Sofern es keine offizielle Vertretung gibt oder beide ausfallen, gibt es einen Dezernenten, der eine Vertretung festlegt/organisiert.
[…]
Klar, kann ich jemand dienstverpflichten. Aber ich darf nicht davon ausgehen, dass diese Person den Job dann auch vernünftig macht. Dazu muss ich auch erstmal jemanden haben, der das kann. Unsere kleinste Grundschule hat 5 Lehrkräfte. Die größten um die 20. An unserer Nachbarschule gibt es neben der SL 12 ältere Lehrkräfte. Da traue ich keinen dem Job…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Wolfgangs ewige Arroganz ist auch zum Abstandhalten. Ratatouilles Beitrag war durchdacht und hilfreich, kein Grund, darüber zu lachen und stattdessen den eigenen Wust ins Leere laufender Links zum 1000. Mal zu posten.
marie2005 hat das Thema Deutsch oder Ethik studieren? gestartet.
Hallo,
ich möchte Förderschullehramt in Hessen studieren (FSP: Emsoz und Lernen). Ich bin aber total unsicher, ob ich lieber Deutsch oder Ethik studieren soll…
Rein objektiv interessiere ich mich mehr für Ethik (Deutsch finde ich aber auch nicht schlecht- gerade das Unterrichten) .
Ich würde jedoch später tendenziell lieber an einer Förderschule arbeiten, möchte vllt zum Ref mein Bundesland wechseln und weiß auch noch nicht, ob ich lieber in den Primarstufenbereich oder die Sek I möchte……
LadyBlondi1989 hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
Klar, das funktioniert dann. Da hat dann auch die Vertretung die Verantwortung dafür, dass der Laden läuft.
Aber mir einer unfreiwilligen Person die Aufgaben teilen, während man selbst als kommissarischer Schulleiter doch die ganze Verantwortung trägt, ist etwas anderes.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
OH MEIN GOTT!!!