lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einzelförderung - hat wer Tipps?

      • Veronica Mars
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 20

      • handbasket
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      941
      20
    3. Miss Miller

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      213k
      3,3k
    3. CDL

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 58

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      1,9k
      58
    3. Meer

    1. extrem schwieriger Schüler 41

      • Osja
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      5,2k
      41
    3. Magellan

Letzte Aktivitäten

  • […]

    Aber sicher. Bei mir haben alle Schüler den qualifizierten Hauptschulabschluss erreicht.
    BTW: Deine Bemerkung empfinde ich als herablassend gegenüber allen Kollegen und Kolleginnen, die an Werkrealschulen auf dieselbe Art - und demselben…
  • Veronica Mars

    Hat das Thema Einzelförderung - hat wer Tipps? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe demnächst den Fall, dass ich einen Schüler der Berufsschule für mehrere Stunden zur Einzelförderung unterrichten soll. Der Schüler ist nahe an der geistigen Behinderung, an sich ganz OK, aber halt schwach. Ich habe mir…
  • Miss Miller

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    Der Landesrechnungshof NRW hat vor kurzem die Schulen unter die Lupe genommen, v.a. die Berufskollegs. Da gibt es ja deutlich mehr Abschlussprüfungen als am Gym und oder Gesamtschule. Resultat: Es fällt viel Unterricht aus und es werden viele…
  • […]

    Darauf entfallen von meinen 12 Jahren aber nur 2 😄

    Ich "kann" einfach nicht planen. Ich finde es völlig sinnfrei, irgendwas aufzuschreiben, was hinterher eh anders kommt, und deswegen verweigert sich ein Teil von mir dieser Art von…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wer ist „man“? Was soll ein Meinungskorridor sein, welchen genau würdest du meinen und inwiefern bzw. warum sollte dieser „aufbröseln“? Was genau steht in dem Artikel, was deine These eines bröckelnden Meinungskorridors (was auch immer das…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Darum geht es auch nicht. Man möchte mit dem Abdrucken solcher Aussagen den aufbröselnden Meinungskorridor wieder festigen: "Auf der Arbeit wird das Maul gehalten, sonst..."
    https://www.nordkurier.de/poli…s-sie-hier-machen-2450693 ;)
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    […]

    -3+4 ergibt bei mir immer noch +1, nicht +3. Wie kommst du darauf, bzw. was fehlt in der Rechnung, um auf +3 zu kommen? Oder meintest du das so, dass jede Woche eine Stunde deines üblichen Deputats entfällt?

    Nachdem du bei den vier Stunden weiterhin…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darum geht es auch nicht. Man möchte mit dem Abdrucken solcher Aussagen den aufbröselnden Meinungskorridor wieder festigen: "Auf der Arbeit wird das Maul gehalten, sonst..."
    https://www.nordkurier.de/poli…s-sie-hier-machen-2450693 ;)
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ? Weil Menschen mit Migrationshintergrund ihren Migrationshintergrund nicht durch Nachdenken loswerden können, während sich AfD-Wähler*innen/Sympathisant*innen ihrer menschenfeindlichen Gesinnung durch Nachdenken entledigen können, es aber…
  • aus SH

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    ? Weil Menschen mit Migrationshintergrund ihren Migrationshintergrund nicht durch Nachdenken loswerden können, während sich AfD-Wähler*innen/Sympathisant*innen ihrer menschenfeindlichen Gesinnung durch Nachdenken entledigen können, es aber…

Werbung