lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zweites Fach bei Pädagogischer Einführung? 1

      • Aufs_Neue
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. CDL

    1. Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? 8

      • handbasket
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      127
      8
    3. Bolzbold

    1. PKV oder GKV bei Neugeborenem und unverheirateten Eltern 44

      • mitblickaufsmeer
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,2k
      44
    3. Humblebee

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      212k
      3,3k
    3. Arianndi

    1. Geldgeschäfte an Schulen 728

      • Quittengelee
    2. Antworten
      728
      Zugriffe
      64k
      728
    3. RosaLaune

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Zweites Fach bei Pädagogischer Einführung? verfasst.
    Beitrag
    Geht es um NRW?
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Anekdotisch: habe vor Monaten mal bei meiner Hausbank nachgefragt, die sagen genau das! Laut der Dame, mit der ich sprach, kämen (weitere) Vertragsverstöße hinzu, die ich aber- da ich null Plan von der Materie habe- nicht mehr genau zusammenbringe.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kein Unsinn, sondern klare gesetzliche Vorgabe.
    […]

    Wir befinden uns hier nicht im Strafrecht....übrigens auch nicht im Arbeitsrecht. Im Übrigen ist ein Indiz lediglich ein Umstand, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf einen Sachverhalt…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Abitur-Jahrgang - Entfall = Bereitschaft? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir bekommen bei Bedarf Korrekturtage zugestanden.

    Wenn Du schätzungsweise mindestens 10 bis 15 verschiedene LK in einer Oberstufe hast sind das eine Menge Stunden, die dadurch freigesetzt werden. Das entspricht bis zu drei vollen Stellen pro Woche…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich darfst du so etwas entscheiden. Wenn es keinen gemeinsamen Fachschaftsbeschluss gibt in der entsprechenden Fachschaft (prüfen!) oder einer GLK (prüfen!), der dich an ein anderes Vorgehen binden würde, dann ist das Teil deiner pädagogischen…
  • Humblebee

    Beitrag
    […]

    Klar muss man das abwägen. Aber für uns hat sich das Problem ja eh erledigt, weil mein Lebensgefährte einen Termin bei einem Kardiologen in einer etwas weiter entfernten Stadt bekommen hat (ist auch nur eine halbe Stunde Fahrtzeit von uns, also…
  • Aufs_Neue

    Thema
    Guten Morgen,

    mal eine Frage zur Pädagogischen Einführung: Stimmt es, dass man die Pädagogische Einführung zwar für ein bestimmtes Fach macht, trotzdem aber noch ein zweites Fach braucht?
    Und welches wäre das dann, kann das auch ein Fach sein, das man…
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das stimmt so nicht. Die Energieunternehmen waren verpflichtet, für die Folgekosten der Kernenergie Rücklagen zu bilden, deren ausreichende Höhe im Rahmen der Abschlussprüfung überprüft wird. Die Kosten für diese Rückstellungen sind natürlich…
  • Humblebee

    Beitrag
    […]

    Doch, das tue ich sehr wohl. Du hast auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man eine Arztrechnung auch aus eigener Tasche zahlen könnte, wenn man gesetzlich versichert ist und dann einen Teilbetrag von der GKV erstattet bekommt. Man müsste dann eben…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nochmal: Nein, das habe ich nicht gesagt oder zumindest nicht gemeint, wie ich oben bereits schrieb. Ich habe zuerst auf den Beitrag vom Frosch
    […]

    reagiert und geschrieben, dass mein Lebensgefährte sich nicht als privat Versicherter ausgeben würde,…

Werbung