lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 701

      • Quittengelee
    2. Antworten
      701
      Zugriffe
      62k
      701
    3. O. Meier

    1. Krieg 1,9k

      • German
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      271k
      1,9k
    3. Moebius

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 98

      • Mark123
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      4,3k
      98
    3. Tom123

    1. Lohnt sich Lehramt nur für "Familienmenschen"? 301

      • Dendemeier
    2. Antworten
      301
      Zugriffe
      25k
      301
    3. Maylin85

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      211k
      3,3k
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bitte was? :D Grundschullehrer sind A12 mit einem Angleichungszuschlag von ca 80€ pro Monat vor Steuer, bis sie in 5 Jahren irgendwann A 13 sind.

    Wo diese städtischen Wohnungen für Schnapperpreise alle sind, wüsste ich auch mal gerne, ich…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist schnell daher gesagt. Welcher steuerrechtlichen Regelung soll das denn widersprechen?

    Sei’s drum. Wäre aber nicht mein Problem. Die Länder müssen für eine rechtlich sichere Grundlage sorgen. Dabei sorgen sie dann bitte auch für die…
  • Alterra

    Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    Wenn meine Tochter einfach aus voller Inbrunst und mit Lust am Leben lacht, das ist aktuell das Schönste, was es gibt. Ich lerne gerade wieder durch sie, was wirklich wichtig ist im Leben.

    Wir durchstreifen den Garten und die Natur nach neuen Blümchen…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es toll, wenn Eltern ihrer Verantwortung nach kommen und ihren Kindern ein Studium ermöglichen, bei dem sie sich ohne Existenzsorgen auf das Studieren konzentrieren können. Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Man muss realistisch sein: etwa 15-20% aller Deutschen sympathisieren mehr oder weniger stark mit Russland - was ziemlich genau dem Wählerpotential der AfD+BSW entspricht. Das heißt jetzt nicht zwingen, dass diese Personen jubelnd dem Angriffskrieg…
  • Alterra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Frage/ Antwortspiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hummeln, Schwebfliegen, mein Hund, Zeit mit der engsten Familie, Eichhörnchen im Garten, Obstbaumblüte, lesen im Sonnenschein, Spaziergang mit Hund am Wasser, ein gutes und ehrliches Gespräch mit einem lieben Menschen, Musik hören, unerwartete…
  • Tom123

    Beitrag
    […]

    Naja, letztlich hat der Staat eine Summe X, die er für die Bezüge verwendet. Wenn er hohe Familienzuschläge wird er dauerhaft bei Gehaltserhöhungen zurückhaltender reagieren. Außerdem geht es um meine Besoldung für meine Arbeit. Es ist doch im…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn wir nur ein wenig konsequent sind, ist ein kein Ärgernis mehr, sondern einfach weg. Wenn wir nicht fahren, gibt es keine Geld-Verwaltungsprobleme.

    Aber wie schreibst, stellt die Mehrheit der Kolleginnen die eigenen Interessen hinten an. Da hilft…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich weiß nicht, was es ist, aber es scheint zu funktionieren. Folgendes klingt jedenfalls nicht beunruhigt:
    […]

  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der wirtschaftlich Berechtigte ist doch bei jeder Fahrt das Bundesland, oder?

Werbung