lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
treasure hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
treasure hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Klar, innerhalb des Refs kann man schon lange vorher sagen, wer gut und wer wohl weniger gut abschneiden wird. Da die Umstände in diesem Ausbildungsabschnitt aber nur in Spurenelementen mit dem Tagesgeschäft als "echter Lehrer" übereinstimmen, würde ich ein gutes Ref nicht zu hoch hängen.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Friesin hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
als Betroffene mit einem 5 jährigen Kind mit ausnehmend deutlicher Zöliakie kann ich dir nur danken für deinen Beitrag, Kathie .
Selbst Mehlstaubreste im Handrührgerät können für Betroffene mega gefährlich werden. Das kann man sich als Laie vll nicht vorstellen, ist aber tatsächlich so, und nein, das ist kein "sich anstellen", keine Befindlichkeit. Das ist eine Krankheit, die übrigens auch für einen GdB sorgt.
PaPo hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Dass es US-Verbraucher trifft, Ist je nach (langfristigem) Ziel (cui bono?) irrelevant und kein hinreichender Beleg der 'Sinnlosigkeit' der Zölle - wer einen Kjchen backen will, muss ein öaar Eier zerschlagen. Man kann natärlich über potenzielle Ziele spekulieren, über die Eignung der möglichen Pläne resp. Methoden zur Zielerreichung, offensichtliche Fehlkalkulationen (nur weil jmd. 'nen Plan hat, muss das ha kein guter Plan sein), ja dies gar normativ, ist aber ein anderes Thema.
[…]…
Friesin hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Architect hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Wie gewährleistet man im Unterricht am besten die Lernwirksamkeit?
Ich habe z. B. in einem Lehrversuch zum Thema Schwingungen in der 11. Klasse die Kriterien für die mechanische Schwingung wie die Periodizität, die Gleichgewichtslage und die Rückstellkraft eingeführt. Es gab Beispiele zu Schwingungen und anderen Bewegungen, einen Hefteintrag, eine Partnerarbeit mit Übungs- / Vertiefungsaufgaben und einen Lückentext als Sicherung. Die Referendare, die nach mir in der Klasse unterrichtet…