lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Leporello hat eine Antwort im Thema Kann nicht mehr verfasst.
[…]
Hallo jamaica,
dein Beitrag ist schon älter, ist aber lesenswert und ich erkenne mich teilweise darin wieder. Was ist aus dir geworden? Bist noch in diesem Forum unterwegs? Vielleicht unter anderem nickname? Magst du schreiben, wie es dir ergangen ist? Gerne auch als PN.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Keine Ahnung, keine Erfahrung aber ein Gedanke:
Ist es auf einem bestimmten Formblatt?
Ich musste eine ähnliche Bescheinigung für ein Weiterbildungsstudium vorlegen und hatte zu dem Zeitpunkt nach einem kurzen Arbeitszeugnis gefragt (seit wann in der Schule, unterrichtete Kurse, Ämter, usw.., relativ ähnlich bzw. vom Gutachten auf Lebenszeit übernommen).
Oder eben das Gutachten der Verbeamtung auf Lebenszeit.. Selbst wenn es ein paar Jahre her ist, reicht es vielleicht für eine erste Bewerbung?
Leporello hat mit
auf den Beitrag von Sonnenkönigin im Thema Kann nicht mehr reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Ava im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
SteffdA hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Vielleicht sollten wir eine Gruppe von Menschen ausbilden, die sich nicht nur über ein Problem definieren und deshalb ein Interesse daran haben dieses Problem zu erhalten.
Taltri hat das Thema Erfahrungen Adlk gestartet.
Hallo,
Ich bin gerade dabei zu überlegen mich für den Auslandsschuldienst zu bewerben und wollte hier fragen, ob ihr dazu schon mehr Erfahrungen habt?
Zb. Wie das mit dem Beurlauben in dem Zeitraum funktioniert. Ist sie sehr schwierig zu bekommen? Oder die Organisation, wenn ihr wirklich eine Stelle findet. Wie sieht es mit eigenen größeren Kindern aus?
Ich würde gerne ab SJ 28/29 und Ausland, da meine Tochter dann die 10 Klasse Realschule fertig hat und (zumindest in meiner Vorstellung) so…
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Planstelle in SH und Abordnung Plus reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Wie soll die Umsetzung vollzogen werden, wenn es an den finanziellen Mitteln fehlt? Ich würde behaupten, dass die Gründe, warum eine Sanierung nicht umgesetzt wird, in den seltensten Fällen technischer Natur sind.
Palim hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
Wenn vor lauter Sicherheit das Unterrichten extrem eingeschränkt wird, darf man sich in der Ausübung durchaus gestört fühlen.
In älteren Gebäuden ist es schwierig, sinnvolle Lösungen zu finden, ebenso wie es oft unmöglich ist, diese inklusiv zu gestalten.
Durch die Anforderungen entstehen ja keine neuen Räume, der Schulträger bekommt einen Bericht, darin sind die pädagogischen Probleme aber gar nicht benannt. Es bräuchte also eigentlich ein Protokoll, dass diese Bedenken oder Anforderungen…