lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 464

      • MarieJ
    2. Antworten
      464
      Zugriffe
      18k
      464
    3. CDL

    1. Geldgeschäfte an Schulen 822

      • Quittengelee
    2. Antworten
      822
      Zugriffe
      68k
      822
    3. kleiner gruener frosch

    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 34

      • sunnysideup
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1k
      34
    3. sunnysideup

    1. Tarifrunde eingeläutet 2,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      291k
      2,3k
    3. s3g4

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,3k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      214k
      3,3k
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Sicher kann man einen Grundschüler mit einem Pferd vergleichen.
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja, da bleibt es auch dabei, friss oder stirb. Ist halt so.

    Ich kann dir sagen, der Vereinspräsident bei uns ist auch mit dem Geld des Vereinskontos durchgebrannt (der zahlt aber immerhin es nun stückchenweise wieder zurück) nach Strafanzeige.…
  • Sissymaus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fossi74 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Notabene: „nicht versicherbar“ ist immer ein guter Anhalt für „sollte man nicht machen“.
    […]

    Nicht ganz, es fehlt die Absicht, das Fahrrad zu behalten, die sogenannte Zueignungsabsicht. So wie geschildert handelt es sich erst einmal um verbotene…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau. Deswegen haben wir leistungsschwache Laberbacken in den Gymnasien und leistungsstarke, aber introvertierte Kinder in anderen Schulformen. Doch, ich denke, dass die schriflichen Leistungen schon eine sehr hoch zu wertende Aussagekraft haben.…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst, dein aktueller Account besteht nicht seit Jahren. Geschenkt. Du als Person bist hier unter diversen Accountnamen seit vielen Jahren präsent. Die Mehrheit der langjährigen User: innen, die hier auch regelmäßig schreiben wissen, unter…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das überlasse ich dir.
    […]

    Ach ne. ;) Wäre eh der Fall.
    […]

    Haben sie auch nicht, da der Schulträger kein Schulkonto einrichten muss.
    […]

    Nein. Ich stelle es so dar, dass ich immer wieder mit dem Schulträger im Gespräch bin. Auch wenn er zuletzt wieder…
  • sunnysideup

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, Lehrer machen sich ja Notizen und dokumentieren, aber die Kinder sehen nur die Testnoten: " ich hab zwei 1er und zwei 2er geschrieben, aber es geht sich wegen Mitarbeit nur ein 3er im Zeugnis aus " (von Schüler). Lehrer hat lange Liste mit HÜs…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin nicht seit Jahren hier Mitglied. Du musst mich da verwechseln. Ich meine der eine von dir zitierte Ausdruck stammt von Schmidt.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Mir ist an der weiterführenden Schule der häuslich "trainierte" und entsprechend performende Schüler lieber als das vermeintlich verkappte Genie, das angeblich einfach nur faul ist. Wenn der im 3er Bereich durchrutscht, alles gut. Funktioniert aber…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit bist du zufrieden? Damit kannst du ausdrücken, was du möchtest? Wenn du keine weiteren Möglichkeiten brauchst, musst du dir ja auch keinen Kopp machen, was sonst noch ginge.

Werbung