lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
[…]
Schulbesuchsverordnung für Ba-Wü zur "Befreiung vom Unterricht"
Dauer / ZeitraumZuständigkeit
Bis zu 2 unmittelbar aufeinanderfolgende Schultage
Klassenlehrer
Ab dem 3. Schultag
Schulleiter
Direkt vor oder nach den Ferien
Schulleiter (nur in Ausnahmefällen)
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Och, schick finde ich das häufig schon. Aus heutiger Sicht verstehe ich aber schon ein wenig, dass man diesen "Gegenkulturlern" nicht viel abgewinnen konnte. Die 68er & Nachfolger haben die Gesellschaft nun auch nicht gerade nur nachhaltig positiv geprägt.
So "veraltet" sind meine Vorstellungen eigentlich auch gar nicht, solange man nicht gerade halbnackt oder im Trainingsanzug erscheint 😊 Ein paar Leitplanken könnte man schon setzen. US Schulen haben das z.B. besser im Griff. Bzw. ich…
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Ich gebe zu ... bei dem Stress hier im Forum wäre es naheliegend, dass sie grau werden und ausfallen. ;)
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Du hast immer noch Haare? :O
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
*hüstel* in den Spiegel guck ;)
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Doch, das ist schon dieselbe Kategorie: an welcher Stelle entscheidet wer, was schön und richtig ist und wann haben andere Folge zu leisten und warum. Sobald du eine wie auch immer geartete Kleiderordnung hast, musst du sie durchsetzen. Ob das dann notwendiges Übel oder beliebiges Daumendraufhalten ist, liegt im Auge des Betrachters und bedarf Kriterien der Aushandlung.
Der Zusammenhang ist: das von Zauberwald erwähnte, sind veraltete Einstellungen ... und deine (bzgl. der Klamotten) ebenfalls.