lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,2k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      94k
      1,2k
    3. O. Meier

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      234k
      3,5k
    3. Dr. Caligiari

    1. Bewerbungsfrist 6

      • Stranddrang
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      225
      6
    3. Stranddrang

    1. Termine in Freistunden 64

      • Sawe
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      3k
      64
    3. RosaLaune

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 1

      • Zehra
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      80
      1
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • Schiri

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das glaube ich bei Flupp nicht, der/ die hier sehr kompetente Beiträge schreibt, in denen von „heißer Luft“ noch nie etwas zu bemerken gewesen wäre.

    Ich verstehe vollkommen, warum jemand, der/ die hier bereits wiederholt erwähnt hat Mitglied der…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Flupp hat aber nicht geschrieben, DASS es in BaWü Konten gäbe, sondern dass es nicht in der Absolutheit stimme, dass es gar keine Konten gebe.
    und beide Seiten können doch stimmen:
    - das Land zieht sich raus: keine Konten
    - die allermeisten Schulträger…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Flupp also nur heiße Luft, sonst nichts, das war fast klar.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    In RE: Geldgeschäfte an Schulen war dein Tonfall schon reichlich angkratzt.


    […]

    Nein. Sie schrieb lediglich wie das bei ihr läuft.
    […]

    Hast du bekommen, ging wohl in deinem Gejammer unter.
    […]

    Tipps geben kann man anonym sehr gut. Machen wir seit Jahren.
    […]…
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nirgends, aber die Nachfrage zum Umgang mit TZ macht deutlich, warum es nicht einfach bei einer pauschalen Erwartungshaltung bleiben kann, sondern der Umgang mit Freistunden klar geregelt sein muss schulintern, damit es für alle- VZ, wie TZ- fair ist…
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch wenn ich Gymshark nicht unterstütze: Viele hier im Forum kennen den Unterschied zwischen rechtsextrem und rechtsradikal nicht, was auch nicht verwunderlich ist. Er ist nämlich auch in der Politikwissenschaft nicht unumstritten und wird selten…
  • Stranddrang

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    Umso mehr sollte der Poststempel das Kriterium sein. Oder noch besser endlich digitale Bewerbungen ermöglichen. Ich bewerbe mich gerade aus einer Abordnung an der Uni heraus. Hatte 6 Jahre also kaum Schulpraxiskontakt und war wirklich geschockt, dass…
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    Studier das, was dir Freude bereitet, dich begeistert und worin du gut bist, sprich tob dich in dem Fall vorrangig im Bereich der Geisteswissenschaften aus.

    An Schulen der SEK.I gibt es teilweise (je nach Schule und Schulart) das Klassenlehrerprinzip. Mit…
  • Schmidt

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von McGonagall im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe nicht: geht ihr davon aus, dass man, wenn man in TZ 50% arbeitet und z.B. an einem Tag erst um 10 Uhr Unterrichtsbeginn hat oder an einem anderen schon um 10 Uhr Unterrichtsschluss, trotzdem täglich von 8-16.00 Uhr für…
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    Studier das, was dir Freude bereitet, dich begeistert und worin du gut bist, sprich tob dich in dem Fall vorrangig im Bereich der Geisteswissenschaften aus.

    An Schulen der SEK.I gibt es teilweise (je nach Schule und Schulart) das Klassenlehrerprinzip. Mit…

Werbung