lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Super112 hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Es hat alles Vor-und Nachteile bezüglich der Fächerwahl.
Beispiel Gesamtschule:
Meine beiden Kinder in der Oberstufe, 11. und 13. er Jahrgang, haben permanent frei, Entfall usw!
Und:
Unterrichtest du zwei sogenannte Nebenfächer, bist du auch ganz schnell in der Sek 1 mal in ca. 10 Lerngruppen mit 30-33 Leuten eingesetzt.
Jahrgang 5-10, inklusive aller Projekte, Exkursionen, Mappenkontrollen, Referaten usw..! Dazu natürlich deutlich mehr SuS, die bewertet werden müssen, mehr Konferenzen,…
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Ich habe auch nicht geschrieben, dass unterrichtliche Belastungen nicht zu berücksichtigen sind, sondern dagegen gesprochen eine Pflicht zu Entlastung von Korrekturen abzuleiten. Die gibt es schlicht nicht. Ansonsten hätte sich das schon jemand vor Gericht erstritten.
Such mal ein Urteil, dass einem Kollegium die Entlastung von Korrekturen aufgetragen hat, ich wette du wirst keins finden.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Nein, die "normalen" Korrekturen in einem Fach sind im Regelfall keine besonderen unterrichtlichen Belastungen. Das kann im Einzelfall anders aussehen, insbesondere bei deutlich größeren Kursen als im Durchschnitt. Auch eine außerordentlich hohe Heterogenität und damit deutlich erhöhter Aufwand bei der Differenzierung im Vergleich zu "normal" zusammengesetzten Klassen kann eine besondere unterrichtliche Belastung begründen.
Super112 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Die Sammlungsleitung wurde hier durchaus auch mit Entlastung versehen.
Das Problem, das Du darüber hinaus ansprichst, ist eines, wo das Kollegium einen internen Kampf austrägt - dort würde ich nicht arbeiten wollen. Man hätte als Schulleitung das von Dir angeführte Votum auch beanstanden und eine andere Lösung anstreben können.
Die Vorgaben für die Anrechnungsstunden sind meiner Wahrnehmung nach dazu gedacht, flexibel auf Belastungen und die Personen, die dies betrifft, zu reagieren. Der…
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
[…]
Wobei das an der Schule und nicht am Bundesland lag. An meiner Schule werden die Belastungen und die Entlastungsstunden regelmäßig geprüft und eventuell neu verteilt.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
Aber nur über Kreuz!