lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 141

      • Viola
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      5,9k
      141
    3. kodi

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 125

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      14k
      125
    3. kodi

    1. "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? 69

      • Miss Miller
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      4,9k
      69
    3. kodi

    1. Amtsarzt Wartezeit und Schulbeginn 3

      • Gardenlover89
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      213
      3
    3. Gardenlover89

    1. Lied "Wir sagen euch tschüss" 21

      • scarolina
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      20k
      21
    3. Conni

Letzte Aktivitäten

  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das finde ich gut. Was man halt immer bedenken muss, ist dass manchmal zu viel Regelung auch ein Nachteil werden kann.
    Ich würde zum Beispiel meine freien Arbeitszeitanteile nur ungern eingeschränkt bekommen, nur weil irgendwer im Ministerium…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das finde ich auch schwierig, weil dann doch ein Unterschied suggeriert wird.

    Das Hierarchieproblem von dem einige hier schrieben sehe ich hingegen nicht. Rollenklarheit entsteht in meinen Augen nicht durch die Anrede "Du" oder "Sie", sondern durch…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Klar, da nur Lehrer SL werden können und man dazu die vorherigen Beförderungen durchlaufen muss, ist jeder SL vorher lange Lehrer. ;)
  • CluelessLabDog

    Reaktion (Beitrag)
    So, das ließ mir jetzt gerade keine Ruhe! Mag zwar etwas übertrieben sein, aber ich habe jetzt extra kurz unseren Fachleiter Deutsch angerufen. Seiner Meinung nach ist die Formulierung "eine Tür von innen schließen" oder "... zumachen" hier im Norden…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das kann ich so nicht bestätigen. Es sind zum Teil diejenigen, die dafür tatsächlich "brennen" (davon durfte ich einige kennenlernen) und es sind zum Teil diejenigen, die gezielt Führungspositionen aus Karrieregründen anstreben.…
  • marienkaefer

    Hat eine Antwort im Thema ABC_schöne_Sachen verfasst.
    Beitrag
    Italien
  • marienkaefer

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Hamlet
  • marienkaefer

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Französisch
  • Sachsecl

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    Das Siezen ist in der Oberstufe unserer Schule die gängige Anredeform zwischen Lehrkräften und Schüler:innen.

  • marienkaefer

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Terrassenbepflanzung

Werbung