lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 8

      • Zehra
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      363
      8
    3. Maylin85

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      235k
      3,5k
    3. Dr. Caligiari

    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 40

      • chilipaprika
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,4k
      40
    3. SteffdA

    1. Paket zur Schule 3

      • Abinadi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      172
      3
    3. Moebius

    1. Hessen: Stunden reduzieren, um unterhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze zu bleiben 12

      • Captainahab
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      957
      12
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Uns wurde mal auf einer Inklusionsfortbildung gesagt, dass die überwiegende Masse der Förderschüler mit dem Schwerpunkt Lernen nicht "wirklich" lernbehindert ist, sondern aus Familien mit sehr suboptinalen Verhältnissen stammt, in denen weder eine…
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    Uns wurde mal auf einer Inklusionsfortbildung gesagt, dass die überwiegende Masse der Förderschüler mit dem Schwerpunkt Lernen nicht "wirklich" lernbehindert ist, sondern aus Familien mit sehr suboptinalen Verhältnissen stammt, in denen weder eine…
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    Diätfutter kann manchmal wirklich die Rettung sein. Meine letzte Hündin, die ich bis dahin immer gebarft hatte, hat als Nebeneffekt einer Erkrankung irgendwann eine Fleischunverträglichkeit entwickelt. Das einzige Futter, das sie dann noch vertragen…
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Jubelarie
  • aus SH

    Reaktion (Beitrag)
    Die Übergänge sind da fließend und die Begriffe daher zwar in der Fachsprache zunächst eindeutig definiert, in der Praxis aber kaum trennscharf zu verwenden. Ab wann ist denn das zusätzliche Merkmal des Extremismus, als Ziel den demokratischen…
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, eine eindeutige Definition von Rechtsextemismus ist auch in der Fachliteratur nicht unumstritten.
    […]

    Die Gewaltkomponente zu Grunde legend sind meiner Meinung nach Menschen genau dann politisch rechtsextrem, wenn das Grundgesetz per Revolution…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie wäre es mit einem Sozialpädagogikstudium?
    Da würdest du dann nicht Lehrerin im Unterricht, sondern würdest dich als Multiprofessionelle Fachkraft/Sozialpädogoge um die Schwierigkeiten der Schüler um die Schule drumherum kümmern. Leider…
  • SteffdA

    Beitrag
    […]

    Wäre das dann noch eine schulische Veranstaltung? (fett von mir)
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    Aber ich möchte doch anmerken, dass die Lehrer nicht "auf eine Sonderschule" gehen sondern an einer solchen (wie auch immer diese dann ĥeißt, in Bayern zB. jedenfalls nicht mehr "Sonderschule") unterrichten.
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    "Gude" aus Hessen,
    ich habe in Hessen mein Studium und das Ref für Gym gemacht und bin nun an einer Beruflichen Schule tätig.

    […]

    Das wäre Lehramt für Förderschulen, auch als L5 bezeichnet. Zusätzlich gibt es viele Sozialpädagogen an Schulen.Deren…

Werbung