lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milli85 hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
Das habe ich bewusst nicht gemacht, um nicht erkannt zu werden. Nachher liest irgendwer von der SL mit. Unschöne Vorstellung.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
Ich fand es auch albern, als man plötzlich von Frauen statt von Weibern sprach.
Wie war das mit Beständigkeit und Wandel?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Eltern mit Migrationsgeschichte, die beide nur einen Minijob haben und nicht für den Schulbesuch ihres schulabstinenten Grundschulkindes sorgen können = mindestens 3 dauerhafte Belastungen für das Sozialsystem. Und da wundert man sich, warum zunehmend vehementer Abschiebungen gefordert werden. Das wäre wohl ein klassischer Fall von je schneller, desto besser.
Djino hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume D-A-CH verfasst.
Ja, es ist eine von den beiden :-)
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
[…]
Ja. Weil man noch nie Vorsitzer oder Kulturschaffer gesagt hat, sondern diese Wörter schon immer überlicherweise so verwendet werden. Jedenfalls ist mir nichts andere bekannt.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von magister999 im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? reagiert.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Ungleiche Notenanzahl- Zur Fragestellung bei einer ähnlichen Situation beim nächsten Mal verfasst.
Mir wurde geraten: "Mach das so und sammle dir immer mal einige ein. Dann hast du nicht so viele Arbeiten zur Kontrolle."
Ironischerweise war dies dann die Kollegin, die sich aufregte, dass andere gesagt hätten, dass es keine Gleichbehandlung wäre. Aber ja. Man lernt nie aus.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
@Milli85 : Kleiner Tipp: Schreib' doch dein Bundesland am besten in dein Profil; dann musst du nicht dauernd Nachfragen danach beantworten.
Milli85 hat eine Antwort im Thema Verlängern im Seiteneinstieg- Bezahlung? verfasst.
Sachsen-Anhalt