lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kiggie hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Mimi_in_BaWue hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrerzimmer - neu im Kino reagiert.
Mimi_in_BaWue hat eine Antwort im Thema Fachfremder Unterricht im Fachraum verfasst.
an meiner Schule ist fachraumfremder Unterricht im Fachraum üblich. Allerdings, so weit ich es überblicken kann, nicht in den Kunsträumen oder nur ganz selten in den Musikräumen. in beiden steht viel rum.
Als Vertretung bin ich aber trotzdem oft in den Kunsträumen und vertrete für die Kunstlehrer. Es passen die normalen Klassenzimmerschlüssel. Es hat sich noch niemand beschwert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Insofern du aus dem Umstsnd, dass man nicht BO an sich in Frage stellt, sondern deren Qualität und Quantität am Gymnasium kritisiert, eine "dann lassen wir es."-Insonuation bastelst, liegt der Verdacht nahe...
Oder du legst einfach solche Stilmittel nicht auf die Goldwaage, wenn du selbst entsprechende Übertreibungen formulierst.
PaPo hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Reductio ad absurdum...
Mal ehrlich, was sind das immer für 'Diskissionsstile' und rhetorische Windungen von Akademikern?
[…]
Zu diesen kuriosen 'Argumentationsstilen' gehört dann auch, trotz Korrektur und wieder besseren Wissens den "6%"-Unsinn zu wiederholen; gerne nochmal (beispielhaft):
[…]
Was ist deines Erachtens der Gewinn von Einstiegsistrument und zwei Berufsfeldernundungen bei Achtklässlern, eimem zweiwöchigen Praktikum bei Neunklässleen umd 'nem einwöchigen Praktikum in der…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema KAoA: „Potentialentdeckung“ jetzt in der 9 verfasst.
[…]
Wo steht denn, dass durch solche Maßnahmen die Abbruchquote in jedem Fall auf 0 gesenkt wird? Zeig mal.
[…]
Doch! Oooh!
... oder ist mit "Nö" etwa 'keine Akademiker' gemeint?! Hmmm...